twiki 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe einen Exchange 2003 nach Ex 2010 migriert und habe nun das Probleme das meine email-aktivierten Öffentlichen Ordner keine Mails mehr bekommen. DIe Fehlermeldung ist : #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ## Das erste Problem ist schon, dass wenn ich in einen email-aktivierten Ordner gehe, ich die Meldung "Der Ordner ist nicht email-aktiviert" bekomme. Danach setzte ich den Ordner auf nicht aktiviert und aktiviere ihn wieder, bekomme dann auch "eine Mail-Adresse" angezeigt. (z.b. heißt der Ordner Fax, bekomme als Mail-Adresse aber Fax1@...). Dies würde ja bedeuten das es die Adresse Fax... schon geben müsste. Suche ich nach Fax@.. finde ich aber nichts und wenn ich aus Fax1 -> Fax mache kommt auch keine Fehlermeldung. Schicke ich nun eine Mail an Fax@ kommt die o.g. Fehlermeldung. Habe danach auch schon das OAB updatet, bekomme dann die Meldung: OALGen hat Einstellungen für den Eintrag "Fax" in der Adressliste "\Globale Adressliste" abgeschnitten oder gelöscht, da die konfigurierte Größenbeschränkung für Version 4 der Offlineadressliste überschritten wurde. Folgende MAPI-IDs sind davon betroffen: 8009. - \Standard-Offlineadressbuch . Habe auch die Fehlermeldung das OAB 2, OAB 3, OAB 4 nicht konsistent sind.... Lege ich einen Neuen Öffentlichen Ordner an funktioniert es. Jetzt könnte man auf die Idee kommen alter Ordner löschen, neu erstellen.... aber dann bekomme ich die o.g. Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?? (Google schon seit 2 Tagen, aber noch keine Lösung gefunden :() Gruß twiki bearbeitet 14. Januar 2011 von twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 OAB 2 und 3 kannst du löschen. OAB4 reicht aus, da du sowieo mindestens Outlook 2003 SP2(3?) brauchst um auf Exchange 2010 zuzugreifen. Du kannst die anderen also einfach deaktivieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Nach langer suche, habe ich festgestellt, dass die Ursache am legacyExchangeDN lag. Dieser hat immer noch auf den alten Namen gezeigt. Nach dem ändern, gingen die Mails wieder Gruß twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.