Thomas Säuberli 11 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo zusammen Bei einem Kunden steht ein HP ML350 G5 Server (nicht von uns). Der piept genau alle 30Sek. kurz. ?! Ich kann aber keinen Fehler finden. Raid ok! Nur ein Netzteil und die System Tools von HP zeigen auch keine Probleme an!? Der Server läuft auch einwandfrei. Kennt jemand diesen Effekt? Danke für Eure Tipps Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hi Thomas. Mir fällt jetzt grad' kein errorcode für die Maschine ein der alle 30 sec piepst. Im troubleshootingguide wird meines Wissens auch keiner erwähnt, siehe http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00300504/c00300504.pdf . Gibt's die Möglichkeit, daß das piepsen von einer USV oder Schranküberwachungseinheit kommt? ciao und ein angenehmes Wochenende M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikon312 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ich kenne diesen Effekt auch nur (wenn nichts am Server zu erkennen ist) un der USV wenn die Akkus leer / defekt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Schön wäre es :-) Aber es kommt wirklich aus dem Server :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikon312 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ich hab grade mal Recherchiert. Also es gab mal bei HP Raidcontroller die so in diesem Takt "gepfiffen" / gepiept haben, wenn sich was an / um die HDD´s drehte. Nur betraf das nicht direkt den ML350 sonder die Net Server von HP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo Thomas, wenn du definitiv sagen kannst, dass es vom Server kommt, würde ich einfach die HP Hotline anrufen. Die sollten dir sagen können, wofür das steht, losgelöst davon, ob noch Garantie drauf ist oder nicht. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Yup, das werde ich wohl machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.