Sigma 10 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo, wenn ich im Explorer nach einer bestimmten Datei suchen lassen möchte, beispielsweise windows.h, hätte ich gerne nur Ergebnisse, die den eingegebenen Suchstring enthalten. Die Suchergebnisse beinhalten aber, selbst wenn ich doppelte Anführungszeichen verwende, auch Treffer, die anstelle des Punktes ein Minus haben. Mit welcher Syntax kann ich eine Suche nach genau dem eingegebenen Suchbegriff veranlassen? Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hi. Warum verwendest Du nicht das Asterisk (*) als Platzhalter? Also so: *windows.h* Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hallo Damian, das habe ich nicht verwendet, weil ich davon nichts wußte. Das ausschließlich bei der Verwendung von Platzhaltern nach dem exakten Begriff gesucht wird, hätte ich auch nie vermutet. Danke für den Tip. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.