Esta 114 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo Gemeinde, heute brauch ich mal eure Hilfe, bin scheinbar "Betriebsblind". Bei den PCs Win XP SP3 IE8 funktioniert eine Java Anwendung nicht mehr richtig. Die Seite ist unter "Lokales Intranet" eingetragen. Mit Username und Passwort muß ich mich bei der Anwendung anmelden und kann dann die verschiedenen Anwendungspunkte arbeiten. Jedoch bei einem Punkt muß ich eine Auswahl tätigen, wo ein Anzeigefenster (ohne Adressleiste) popup-mäßig aufgeht. Dort sollte dann eine Liste angezeigt werden. Jedoch wird dann nur wieder auf die Anmeldemaske gesprungen. Nach erneutem Anmelden komme ich dann zu meiner gewünschten Anzeige. An meinem PC hatte ich die gleichen Symptome, jedoch habe ich in den IE 8 Internetoptionen irgendeine Einstellung getätigt und seither geht es wieder ohne doppelte Anmeldung. Leider habe ich es mir nicht notiert. Nun vergleiche ich die Einstellungen und finde den oder die Einstellungen nicht, die das Funktionieren ausmachen. Vielleicht habt ihr eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Evtl. hilft ein Zurücksetzen der IE-Einstellungen. Zu finden via Menü Extras > Internetoptionen > Erweitert > ganz unten zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo Sunny, danke. Leider hat 's nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Welches JRE wird verwendet ? Verwendet die Anwendung SSL ? Sind die Zertifikate dann noch gültig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo zahni, verwendet wird Java 6u21 und die Anwendung ist SSL. Zertifikate werden nicht angemeckert. Wo kann ich das ggf. nach sehen? Habe den Punkt gefunden, wo ich das Zertifikat nach sehen kann. Es ist gültig. bearbeitet 17. Januar 2011 von Esta Nachtrag Zertifikate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 So mittlerweile weiß ich, daß es wohl nicht an den IE Einstellungen liegen kann. Den Verursacher weiß ich jedenfalls, die andere Java-Anwendung die irgendein "Addon" oder "Plugin" für den IE installiert. :mad: Leider wird die Anwendung auch benötigt. Aber falls man es deinstallieren will, das funktioniert auch nicht. :suspect: *frust* :suspect: Was ich immer noch nicht einordnen kann, daß es auf meinem PC funktioniert und auf allen neu Installierten nicht. Da wird den Usern wohl nur übrig bleiben sich 2 mal anzumelden oder den "Feuerfuchs" zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Das AddOn deaktivieren hilft auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Leider nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.