arpma 10 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 wir haben in unserer Firma eine Begrenzung von 20 MB beim versenden und empfangen von Mails wie sieht das bei euch in der Firma aus. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mitteilen könnt wie das bei euch in der Firma aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hallo Arpma, bei uns ist das verschieden. Die meisten Kunden haben eine Beschränkung von 10-20 MB. Einige Kunden (Ingenieurbüros, Architekten,...) haben wesentlich höhere Grenzen eingestellt. Kommt finde ich immer auf den Kunden an. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hi. Hast du schon einmal die Boardsuche bemüht? - Da findest du schon genug Beiträge zu diesem Thema. Und ich kann dir auch die Antworten auch schon voraussagen: - 20 MB ist zu groß - bei uns ist die Größe auf 5 MB beeschränkt - wir sind eine Agentur, wir können die Mailgröße nicht beschränken Eine wirklich für dich gültige Antwort wirst du nicht erhalten, da dies von der Situation des jeweiligen Unternehmen abhängig ist. Oder anders herum. Welche Antworten würdest du auf die Frage: "Seid ihr der Meinung, dass Daniela Katzenberger tatsächlich existiert oder nur ein Double von Cindy aus Mahrzahn ist?" erwarten;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Abgesehen davon, ist das doch immer eine zweiseitige Sache. Was nutzt es dir/dem Kunden, wenn er 500MB senden und empfangen erlaubt, aber auf der Gegenseite stehen nur 5MB Empangslimit? Bzw. der Absender will dir eine Mail mit ner Windows 2008 R2 ISO schicken. Erhöht man auf Zuruf mal das Limit, oder überlegt man sich eventuell sinnvollere Dateitransfermethoden? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Moin, in der Regel ersteres. :cool: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hmm ich kann dir sagen, dass ich das bis 20MB durchaus noch mitmache. Danach lehne ich das ab. Was danach passiert ist dann nicht mehr mein Problem. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 16. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 10MB am Tag, 20 MB über Nacht, danach heißt die eMail CD, ... oder wegen mir auch DVD. Ansonsten hat Günther ja schon alles dazu gesagt. ciao und ein angenehmes Wochenende M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 16. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Off-Topic:Die Verwendung von FTP scheint aus der Mode zu kommen. Oder liegt es am Alter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 16. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Es gibt auch besser Alternativen zu FTP. Webdav bspw. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 16. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hi carlito. Off-Topic:Die Verwendung von FTP scheint aus der Mode zu kommen. Oder liegt es am Alter? Nee, aus der Mode noch nicht, aber ich bin davon ausgegangen, daß es um den "Normalo"-user geht. Unsere CADler durften bis jetzt per ftp, ab jetzt mit der von Norbert angesprochenen WEBdav-Lösung arbeiten. ... und am Alter liegt's bestimmt nicht, eher am, für die meisten, fehlenden Bildchen zum klicken ... . ;) ciao und ein angenehmes Restwochenende M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 16. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 10MB sind auch bei uns Standard! Jedoch kommt es ja auch noch aud den ISP darauf an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.