PC_Seppl 10 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch, ich soll eine bestehende Druckumgebung von einem W2k Cluster nach WIN Server 2008 migrieren, dabei sollen alle bisher eingesetzten Printer inclusive der aktuellen Einstellungen übernommen werden, ist das ohne Probleme möglich und geht das mit Printmigrator? Ich hab da Bedenken das die Einstellungen garnicht alle übernommen werden von den verschiedenen MFP und unterschiedlichen Herstellern. Muß ich die Drucker im AD neu bekannt machen? Wie würdet Ihr dies umsetzen? Bin grad überalll am nachschauen wie ich das realisieren kann ohne großen Aufwand, finde aber nicht das was ich brauche und bin ein wenig ratlos! Für ein paar gute Antworten und Hinweise sage ich im voraus schon mal vielen Dank. Schönes WE und gruß Seppl Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hier -> Windows Server 2008: Printer Migration and Consolidation - Windows Server 2008 (R2) blog by Kurt Roggen [bE] eine Anleitung wie es funktionieren kann. Aus der Praxis kann ich nur sagen, es funktioniert so nicht. Die Stolpersteine bei der Printserver Migration sind die Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.