InformatikKFM 17 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hallo Leute, ich habe eine Frage bzw. suche ich ein Produkt, was mir meine Anforderungen erfuellt. Ich moechte gerne, wenn es neue Rechner gibt, diese relativ einfach und automatisiert installieren (XP, AntiVirus, Reader, Office) u. die zusaetzliche Software per Softwareverteilung installieren, da viele Rechner 'ne unterschiedliche Software haben. Kommt auf den Bereich drauf an. Was gibt es da so? Womit kann man das gut abbilden? Setzen 2003 Server und XP ein .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 da viele Rechner 'ne unterschiedliche Software haben. Kommt auf den Bereich drauf an. Viele unterschiedliche Software, oder nur die eine und andere? Wie statisch sind die Umgebungen, d.h. ändern sich die Anwendungen und Einstellungen laufend oder nur in grossen zeitlichen Abständen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Wenn man die Basis-Applikationen weglaesst (AV, Reader, Office) dann sind es ca. 8 - 10 extra Applikationen noch zusaetzlich. Aendern tut sich das nicht am laufenden Band, Updates erscheinen fuer einige der Produkte nur in regelmaessigkeit - ca. 12 Monate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 @InformatikKFM Um wie viele Clients geht es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 15. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Wenn man die Basis-Applikationen weglaesst (AV, Reader, Office) dann sind es ca. 8 - 10 extra Applikationen noch zusaetzlich. Wie viele unterschiedliche Konfigurationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Geht um ca. 7 Standorte, eine Zentrale mit ca. 150 Clients und jeder Standort ca. 10 - 20 Clients. Die Rechner werden in der Zentrale vorbereitet und dann nur noch am Standort montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Nochmals zur Frage nach der Zahl der unterschiedlichen Konfigurationen: Wie viele verschiedene gibt es betreffend den installierten Anwendungen? Hat jeder Standort eine eigene Arbeitsumgebung, oder haben 140 Clients die gleiche und nur 10 haben je noch eine andere unterschiedliche Anwendung installiert? Meine Frage zielt darauf ab, ob Ihr RIS/WDS zur Verteilung von Client-Abbildern einsetzen könnt oder nicht. Dann gibt es auch noch Specops Deploy: Software Management, Deployment & Distribution | Specops Deploy Damit kann man ein Basisimage mit installierten Anwendungen ausbringen und anschliessend die installierten Anwendungen respektive weitere per GPO etc. verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 16. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Geht um ca. 7 Standorte, eine Zentrale mit ca. 150 Clients und jeder Standort ca. 10 - 20 Clients. Die Rechner werden in der Zentrale vorbereitet und dann nur noch am Standort montiert. RIS/WDS und SMS/SCCM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.