Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo Leute ich habe in NAS System das eine eigene Benutzerverwaltung mitbringt. Sobald sich ein Benutzer anmeldet findet er in den Netzwerkfreigaben ein Homeverzeichnis. Mein Plan war nun folgender: Ich verbinde beim Start ein Netzlaufwerk zum Benutzerhome und stelle mit dem Tweak UI Tool die Pfade der Eigenen Dateien und allen anderen Verzeichnissen dahin um. Kann ich das überhaupt so machen oder bekomme ich da Schwierigkeiten beim Windowsstart (XP). Beim DC gab es ja in den Gruppenrichtlinien die Ordnerumleitung. Gibts so etwas auch für den Lokalen Computer? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Ich wüsste nicht, dass es bei den Lokalen Richtlinien eine Ordnerumleitung gibt. Wieso gibt es keinen DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Du könntest das Beispiel No. 1 manuell importieren: ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 @Dukel: DC gibts bei mir nicht denn es macht so denke ich keinen Sinn für 3 Rechner die ich hier zu Haus stehen hab. Das NAS bringt alle wichtigen Funktionen die ich brauche mit wie Fileserver, Webserver, Mediaserver usw. Da das NAS aber schon mal 2 Platten im Raid 1 drin hat und sich das ganze einmal in der Woche noch auf ne externe Platte sichert ist da ne gute Datensicherheit vorhanden. Daher wollt ich die Eigenen Dateien da gleich mit drauf Speichern. Da das aber eben ein Linux System ist gibt's halt keine Synchronisierung. Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe geht das ganze auch nur über die Gruppenrichtlinien und nicht über das TweakUI so wie ich gedacht hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 @Dani Düsentrieb Da es nur um drei Clients geht, warum änderst du nicht einfach den Pfad von "Eigene Dateien" manuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 @carlito: Wenn das geht und ich bei der Windowsanmeldung der Benutzer keine Probleme bekomme wenn das Netzlaufwerk mal nicht da ist dann stell ich die Pfade einfach um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Probleme wird es keine geben, bis auf das du nicht mehr auf Eigene Dateien zugreifen kannst. Aber du koenntest auch Offline-Sync einrichten .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Probleme wird es keine geben, bis auf das du nicht mehr auf Eigene Dateien zugreifen kannst. Aber du koenntest auch Offline-Sync einrichten .. Aber da ist es egal ob man das per GPO macht oder Manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Alles klar da denke ich Euch und werde mal mein System anpassen und wenn dann nicht mehr geht melde ich mich wieder ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.