carlito 10 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Da VDSL, wie ich gerade online geprüft habe, hier nicht möglich ist, kann ich nur den DSL-Anschluss nehmen und da muss erstmal geprüft werden, was max. möglich ist. Wenn der nämlich auch nur 2 Mbit bringt, nutzt mir's wenig. Drum prüfe erstmal, was praktisch in Frage kommt. Wenn du nämlich auf einer weiteren Leitung nur 2 Mbit/s bekommst kannst du auch bei CompanyConnect bleiben... Dann hätte sich die weitere Diskussion erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 So käme es auch mir in den Sinn. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 So käme es auch mir in den Sinn. :) Kann man das im DHCP-Server irgendwo eintragen? Wie gesagt, das ist noch Neuland für mich sowas, deshalb muss ich hier ein bisschen mehr nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hol dir ne kleine Firewall die nen Proxy kann und häng diese an den neuen DSL Anschluss. Alle Clients die über den neuen Anschluss surfen sollen, trägst du die Proxy IP von der neuen Firewall ein und schon hast du kein Problem. Ansonsten kannst du natürlich auch eine Firewall nehmen und beide Anschlüsse hier eintragen und anhand von SNAT Regeln Steuern, welcher Traffic worüber geroutet werden soll. ( Nicht verwechseln mit DNAT Regeln ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hol dir ne kleine Firewall die nen Proxy kann und häng diese an den neuen DSL Anschluss. Alle Clients die über den neuen Anschluss surfen sollen, trägst du die Proxy IP von der neuen Firewall ein und schon hast du kein Problem. Das wäre der Idealfall. Hast du da nen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo, wir haben hier auch einen SBS 2003 und es ist max. ein 2000er SDSL von der Telekom möglich. Das war uns auch zuwenig. Aber mit Boardmitteln kann der 2003er keine zwei Internetleitungen verwalten. (Liegt daran, dass auf dem Server nur ein Standardgateway möglich ist) Wir haben dann einen Load-Balancing Router angeschafft und vor den SBS gehängt. Dann eine zusätzliche Leitung von Kabel-Deutschland dazu geschaltet. Man surft wahnsinnig schnell, (Downloads mit um die 2MB pro Sekunde) und hat zur Not noch eine sichere und schnelle Verbindung über die SDSL mit fester IP. Die Umschalterei bei Ausfall und Lastausgleich übernimmt alles der Router. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Astaro Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo, Wir haben dann einen Load-Balancing Router angeschafft und vor den SBS gehängt. Viele Grüße Andreas Welchen Router habt ihr denn da? Wäre ja evtl. auch eine Möglichkeit, muss ich mal von den Anschaffungskosten vergleichen. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.735 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hi, z.B. ein Lancom 1711 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 OK, hat sich alles erledigt. Bei uns gibt's DSL bis max. 384 KB/s (oder waren's 364 KB/s, egal). Somit bleibt mir wohl nur der Weg über die Erhöhung auf 5Mbit des SDSL-Anschlusses... *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 OK, hat sich alles erledigt. Bei uns gibt's DSL bis max. 384 KB/s (oder waren's 364 KB/s, egal). Somit bleibt mir wohl nur der Weg über die Erhöhung auf 5Mbit des SDSL-Anschlusses... *heul* Gehen Sie nicht über Los, gehen Sie direkt zu Posting #16. ;) Na ja, 5 Mbit/s symmetrisch ist doch auch was Schönes (wenn man es nicht bezahlen muss). :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Ja, ich muss es auch nicht bezahlen, sondern meine Firma. Und ob mein Chef da jetzt dann mitmacht werd ich bald wissen. Danke euch allen für eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.