Posseidon 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Nope bei gandalf.posseidon.dyndns.org sagt er er findet die Domäne nicht und wenn i Gandalf eingib (also ich mein wenn ich Gandalf als Domäne eingib NUR GANDALF) dann findet er die Domäne (oder fragt zumindest nach einem PW) kennt aber den Administrator nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Setze auf dem Client als DNS Server nur deinen DC ein. Ändere die Arbeitgruppe nocheinmal auf irgenwas ausser GANDALF und boote den Client. Er muss gandalf.posseidon.dyndns.org als Domäne finden. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hmm also muss er immer das ganze als Domäne finden ok Noch eine Frage wenn ich das DING neu aufsetze dann sollte der mir den DNS doch richtig einrichten automatisch oder???? oder muss ich da doch noch was einstelln bei der REverse Zone? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Wenn du mit DING den Server meinst und dieser der erste DC der Domain ist richtet er beim dcpromo den DNS Server ein. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Ich hab nur diesen Server und NUR diesen DC und muss ich da an diesem DNS Server noch was konfigurieren? oder passen da die standart einstellungen die er macht wenn er den einrichtet? Grüße Posseidon & mal so nebenbei thx for help Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Ein dcpromo richtet den DNS Server, wenn nicht Vorhanden, mit Standard Einstellungen für dich ein. thorgood PS: Sollte vorher ein DNS Server installiert worden sein, leere das Verzeichnis %SystemRoot%\system32\dns Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi! DNS das Thema ohne Ende! Unter W2K wurde bei DCPROMO im DNS immer bei der Inst. ein Bereich "." eingerichtet. Sollte dieser auch bei Dir vorhanden sein, so musst Du ihn löschen! Ich brauche Deine Einstellungen im DNS-Bereich und zwar Alle! Welche Dienste laufen sonst noch? DHCP, WINS,IP-Bereich usw. und dann kann Dir vielleicht geholfen werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.