cschra 10 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe da ein Problem beim Add-VMHost: Fehler (2910) VMM verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf die Ressource "" auf dem Server "Hyper-V". (Zugriff verweigert (0x80070005)) Empfohlene Aktion Stellen Sie sicher, dass Virtual Machine Manager über die erforderlichen Rechte zum Ausführen dieser Aktion verfügt. Warnung (429) Fehler beim Konfigurieren von Virtual Machine Remote Client (VMRC) auf dem Hostserver "Hyper-V". (Zugriff verweigert (0x80070005)) Was muss ich noch einstellen, damit ich per SCVMM auf den Hyper-V Server 2008 R2 Host zugreifen kann? Der Server steht in einer Domäne, als Profil wähle ich meinen Domänenadministrator aus und starte damit den Befehl. Auf dem Hyper-V habe ich den Admin auch zum lokalen Admin gemacht, MMC Remotecontrolle ist aktiv sowie "Remoteverwaltung für Server-Manager zulassen" ist aktiv. Er hat zwischenzeitlich gemeckert, dass ich mal neu booten sollte was ich auch getan habe. Leider keine Abhilfe. Was habe ich übersehen? Grüße /EDIT: Ich habe noch ein Script namens hvremote gefunden. Das gibt mir als Fehler folgendes aus: 3 warning(s) or error(s) were found in the configuration. Review the detailed output above to determine whether you need to take further action. Summary is below. 1: Anonymous Logon does not have remote access (may be ok) 2: Firewall exception rule for MMC is missing 3: Cannot perform async query against root\virtualization Please see resolution steps above. bearbeitet 17. Januar 2011 von cschra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hi, kommst du denn per MMC auf den Hyper-V Server z.B. die MMC Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit? Es kann nämlich sein, dass du noch ein paar Ports in der Firewall freischalten musst, dass sollte dir aber in der SCVMM Konsole angezeigt werden. Aber erstmal scheint das Problem die fehlenden Rechte auf dem Hyper-V Server zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hi Hast du VMM 2008 R2 installiert? VMM 2008 kann nämlich kein Hyper-V 2008 R2 managen. dann, nebst der Windows Firewall, is ev. eine Anti-Virus Software installiert und blockiert den Zugriff? Dann schau mal hier die Ports an: VMM Ports and Protocols Auch DNS Probleme können dieses Problem verursachen. Dort alles i.O? Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hi Hast du VMM 2008 R2 installiert? VMM 2008 kann nämlich kein Hyper-V 2008 R2 managen. Verdammt! Das könnte des Rätsels Lösung sein... Nein, ich habe natürlich keinen VMMR2 installiert! Mein Downloadportal gibt nur die nicht R2 Version her. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.