oehrken 16 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo Gemeinde, bin an mir selbst am zweifeln. Habe bei einem SBS2k3Standard den Exchange mit 4 Usern angelegt. Wobei jeder User 2 Mail-Adressen hat, z.B. 1. Einkauf.Meier@firma.de 2.Verkauf.Meier@firma.de Im Exchange-Manager sind beide Adressen als SMTP angelegt, der Einkauf.____ ist die Hauptadresse. Beide Adressen sind dem Postfach Meier@Firma.local zugeordnet. Im AD Benutzerkonto sind auch beide Adressen vorhanden, soll ja auch so sein. Nur die Verkaufsmails tauchen nirgends wo auf, scheinbar werden sie aber abgeholt, im Webmailer sind sie nicht mehr zu sehen. Eventlogs sind sauber. Kann mir jemand einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 so wie das klingt, stelle auf SMTP um? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Würde ich gerne machen, wenn irgendwo eine Anleitung dazu besteht, die nicht kurz vor Schluß anfängt. Also die Konten sind bei 1und1 gehostet und werden über den pop-Connector abgeholt. Der SBS soll jedoch nicht als eigenständiger Mailserver fungieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 hm.... fangen sie doch gar nicht. Wieso soll er denn nicht als eigenständiger Server fungieren? Ich würde keinen produktiven Server mehr ohne haben wollen, feste IP kostet nicht die Welt, Spamproxys kann man als SAAS bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo. Aktiviere im POP3 Connector die Protokollierung, starte den Dienst neu und überprüfe dann in der Ereignisanzeige was mit den Mails geschieht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo. Aktiviere im POP3 Connector die Protokollierung, starte den Dienst neu und überprüfe dann in der Ereignisanzeige was mit den Mails geschieht. LG Günther Hi Günther, werde ich morgen machen und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.