JoNo 11 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo Welche Vorteile bringt mögliche Migration Exchange 2003 --> 2010 in unseren Umfeld? a) Es gibt bisher "für Normalsterbliche" kein Outlook Web Access, um zu vermeiden, dass Intranet-Kennwörter (die landesweit gelten) in "zweifelhaften" Internetcafes "abgegriffen" werden. (Mein Arbeitgeber ist eine Behörde, aber nicht Steuer oder Polizei). b) Welche Handy/SmartPhone/... können dann "genügend sicheres" Outlook Mobile Access (d.h. mit lokalen Cache aufm Handy, falls mal kein Funkempfang)? Der eine Chef hat ein Windows Phone 7, der andere ein Samsung Galaxy Pad. iPhones gibts bisher gar nicht, zumindest hab ich keine gesehen, Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo Welche Vorteile bringt mögliche Migration Exchange 2003 --> 2010 in unseren Umfeld? Kommt darauf an. ;) a) Es gibt bisher "für Normalsterbliche" kein Outlook Web Access, um zu vermeiden, dass Intranet-Kennwörter (die landesweit gelten) in "zweifelhaften" Internetcafes "abgegriffen" werden. (Mein Arbeitgeber ist eine Behörde, aber nicht Steuer oder Polizei). Naja, Exchange 2010 bietet schon etwas mehr als "bunteren" OWA. ;) Wie wärs mit besserer Verfügbarkeit (wenn man will), oder größeren DBs mit besseren I/O Anforderungen, bessere Skalierbarkeit durch 64bit? Jede Menge Sachen, die man hier aufzählen könnte, aber nicht braucht, weil man eure Umgebung überhaupt nicht kennt. ;) b) Welche Handy/SmartPhone/... können dann "genügend sicheres" Outlook Mobile Access (d.h. mit lokalen Cache aufm Handy, falls mal kein Funkempfang)? Das Ding heißt Active Sync OMA gibts seit Exchange 2007 schon nicht mehr. ;) Ansonsten kann das glaub ich fast jedes Handy ausser das IPhone. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoNo 11 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Welche Vorteile bringt eine Migration auf Exchange 2010 in Bereich "Sicherheit OWA" und im Bereich "Anbindung Mobiltelefone" (im Vergleich zu Exchange 2003)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Da ich für einen Kunden derzeit auch Argumente sammle hier das für Active Sync mit Exchange 2010: Verbesserste Active Sync Richtlinien, Kennwortrichtlinien Remote Wipe Remote Lock Autodiscover Gilt teilweise auch für EX2007 Und das ein iPhone das nicht kann halte ich mal für ein Gerücht, sonst wäre meins etwas nutzlos als Firmenhandy ;). Finde Nokia da viel schlimmer, die syncen nur den Posteingang... (Stand Mitte 2010, der Kunde hat die Dinger zurückgegeben und sich HTCs geholt mit Win Mobil) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Weiss jemand von Euch eine gute Gegenüberstellung der Features von 2010 gegenüber 2003? Was geht besser/einfacher/schneller/schlechter? Wie ist die Zusammenarbeit in einer gemischten Office (2003/2007/2010) Umgebung? Wäre Klasse, wenn jemand mal einen Link für mich hat. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Gilt teilweise auch für EX2007 Gilt teilweise sogar für Exchange 2003. ;) Und das ein iPhone das nicht kann halte ich mal für ein Gerücht, sonst wäre meins etwas nutzlos als Firmenhandy ;). Ist es doch auch, hast du nur noch nicht erkannt. D'n'r :cool: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.