PowerShellAdmin 169 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo Zusammen, wir wollen bei uns einen zusätzlichen VDSL Anschluss setzen für externe Websites. Ein VDSL 25/5 ist von der P/L das bestmögliche und laut TCOM verfügbar. Umfang 1 feste IP: Da wir mehrere IIS Sites (Sharepoint, OWA und co) hosten, benötigen wir hier ~8IPs. Ist es möglich über einen extra Provider 8IPs auf die Festips umleiten zulassen und diese monatlich zu mieten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Umfang 1 feste IP: Da wir mehrere IIS Sites (Sharepoint, OWA und co) hosten, benötigen wir hier ~8IPs. Oder Hostheader. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Soweit ich weiß geht es, wenn du z.B. Adressen bei der RIPE beantragst. Ich weiß nur nicht, ob die Telekom auf den VDSL Anschluss diese routen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 @Norbert Die verschiedenen Funktionen liegen auf unterschiedlichen Webadressen, ist dies da überhaupt möglich? Eine IP Adresse für mehrere Websites beschreibt das Ganze ja, werde ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen. Gerade stappelt sich die Arbeit :) @snoopy2004 Ja das mit Ripe sollte ja gehen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies der Provider mieten muss und / oder man das selbst kann. Achja könnt ihr mir einen Router empfehlen :) Dachte an den Lancom 1681V. Da wir aber 1xDSL (bereits haben) und dann 1xVDSL dazu kriegen, wäre eine DUAL Wanlösung interessant-Ist aber nicht sonderlich empfehlenswert oder spricht hier was dafür ? Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 RIPE musst du selbst beantragen. Sprech mal mit deinem Telekom Ansprechpartner, ob T-Com die RIPE Adressen auf euern Anschluss Routen. Soweit ich weiß, sind die RIPE Adressen auch kostenlos. Router: Cisco 1841 oder 1941 ;) Kannst du entsprechend mit Modulen erweitern und so beide Anschlüsse routen. Ansonsten Bintec ist auch immer ganz nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Den Cisco 1841 schaue ich mir nochmal näher an. Könnt ihr auch einen alternativen Anbieter empfehlen, die T-Com liegt bei ~70€ monatlich. Unser jetziger DSL Provider Interroute bietet leider kein Angebot in Kombination mit VDSL. Vodafone will 5€ je IP im Monat, was ich als viel-zu teuer empfinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 VDSL und ADSL mit IP Subnetz habe ich jetzt gefunden. Hier gehören 8IPs dazu. Allerdings liegen die Kosten auch bei 130€ (3Jahre) anstatt 70€ Telekom. Mit dem Cisco 1841 wäre auch DUAL-Wan mit der ADSL und VDSL Leitung möglich ~1500€ http://www.sbs2008faq.de/?p=19 Würde aber den Lancom vorziehen=> einfachere Einrichtung, wir haben bereits einen Lancom im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
baldesari42 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo, bist du dir sicher das ihr als Unternehmen VDSL bestellen könnt? Mir wurde vor zirka einem Jahr mitgeteilt, das VDSL nur von Privatkunden beauftragt/genutzt werden kann/darf. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 bist du dir sicher das ihr als Unternehmen VDSL bestellen könnt? Mir wurde vor zirka einem Jahr mitgeteilt, das VDSL nur von Privatkunden beauftragt/genutzt werden kann/darf. Business Tarife - Internet. Frage beantwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
baldesari42 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ja, alles beantwortet. Danke Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ja, alles beantwortet. Danke Gut. Dann nichts wie los und VDSL bestellen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Aufgrund der IP Problematik => T-Com bietet nur 1 feste IP an haben wir bei trinitycomputer.de unsern V-DSL Anschluss bestellt. Die Beratungsqualität der T-Com war leider auch nicht nur schlecht, sondern meistens sogar falsch. VDSL und ADSL mit IP Subnetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Wenn Du einen richtigen Reverse Proxy benutzt sollte das auch mit Host Header und mehr als einer internen IP-Adresse klappen. Der übernimmt dann auch die SSL-Verschlüsselung. Google hat auf die Schnelle das hier ausgespuckt: How to configure reverse proxy using Forefront TMG 2010— step by step | MicrosoftGURU Feste IP4-Adressen zu bekommen, drüfte sehr bald sehr schwer werden, -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 VDSL und ADSL mit IP Subnetz "Bei Bedarf können vorbehaltlich einer Begründung bei und Zuteilung durch die Ripe nahezu beliebig viele weitere IP-Adressen bereitgestellt werden." Über solche Aussagen kann ich mich nur wundern. IMHO wird den Kunden damit Sand in die Augen gestreut. Feste IP4-Adressen zu bekommen, drüfte sehr bald sehr schwer werden In der Tat. Ich erinnere mich an eine Diskussion auf der NANOG ML Mitte letzten Jahres, wo jemand $5000 für ein /24 geboten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.