Jump to content

UMTS mit VPN / Programmstart verbieten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Benutzern zu verbieten bei bestehen VPN-Verbindung zum LAN über UMTS bestimmte Programme zu starten?

Nach welchen Stichworten soll ich da mal suchen oder ist das gleich zum Scheitern verurteilt?

Als Client wird XP und Win7 eingesetzt, als DCs laufen W2K8R2.

Viele Grüße,

Marcus

Geschrieben

Ich möchte verhindern das die Benutzer bei aktiver VPN Verbindung ein Programm per UNC Pfad vom Server starten können. Trotzdem soll aber die Möglichkeit gegeben sein das Programm zu starten, sofern der User sich am Standort aufhält wo auch der Server mit der Anwendung steht.

VG

majobu

Geschrieben
Eventuell kannst Du den Zugriff auf den Server aus deinem VPN-Netzwerk heraus verhindern (Stichwort: Firewall / Routing).

Damit würde ich aber gleich sämtliche Zugriffe auf den Server automatisch unterbinden. Ich möchte ja lediglich verhindern das eine spezielle Anwendung gestartet werden kann.

Geschrieben
Ich möchte verhindern das die Benutzer bei aktiver VPN Verbindung ein Programm per UNC Pfad vom Server starten können. Trotzdem soll aber die Möglichkeit gegeben sein das Programm zu starten, sofern der User sich am Standort aufhält wo auch der Server mit der Anwendung steht.

Evtl. mit SRP GPOs und WMI Filter auf die VPN IP Range.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...