cblnf 10 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo Gemeinde, folgenden Ereigniseintrag erhalte ich regelmäßig, wenn der Server (z.B. nach Updates oder Softwareinstallation) neu gestartet wird. Aus Datenschutzgründen habe ich den realen Freigabenamen gegen "Vorname Nachname" getauscht. Der Serverdienst konnte die Freigabe Vorname Nachname nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis D:\Benutzer\Vorname Nachname nicht mehr vorhanden ist. Führen Sie den Befehl "net share Vorname Nachname /delete" aus, um die Freigabe zu löschen oder um das Verzeichnis D:\Benutzer\Vorname Nachname zu erstellen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Wenn ich den dort erwähnten Befehl ausführe, egal ob Freigabename mit oder ohne Anführungsstriche, erhalte ich die folgende Meldung: Die freigegebene Ressource existiert nicht. Sie erhalten weitere Hilfe ... Also, der Benutzer hat das Unternehmen verlassen. Seine Daten wurden in das Homeverzeichnis seines Stellvertreters umkopiert. Der Ordner wurde wohl entfernt, ohne vorher die Freigabe aufzuheben. Was kann ich tun? Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße cblnf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hier sind die Freigaben in der Registry abgelegt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Shares Nach einer vernünftigen Sicherung kannst Du dort den betroffenen Eintrag löschen und den Dienst neu starten. Jetzt sollte keine Meldung mehr ins Eventlog geschrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.