Leuchtkondom 17 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße anzupassen im Terminalserver? Hintergrund: Wir haben ein paar Programme auf Remote-APP umgestellt, funktioniert auch alles wunderbar. Das Problem ist, das die Personalabteilung gern größere Schrift hätte. Wenn ich allerdings direkt in der Remotesitzung unter Anzeige gehe, kann ich das nicht ändern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 okay ich habe was gefunden: Setting Terminal Server Font Sizes - Think Thin allerdings setzt das wirklich nur die Windowsschrift. Das heißt im konkreten Beispiel bei Sage Personalwirtschaft was auf Access aufbaut, werden zwar oben die Menü´s vergrößert, jedoch die Schrift im Programm selber nicht. Wenn man das allerdings lokal setzt, klappt es, da da scheinbar nicht nur die Schriftgröße geändert wird, sondern gesamt der Bildschirm irgendwie gezoomt wird. Hat noch jemand eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.