NilsK 2.971 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Moin, so wie es aussieht, kommuniziert der Client nicht mit dem DC. Was siehst du denn beim Client im Eventlog? Es wäre übrigens schön, wenn man dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen müsste ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Auf dem Client habe die Fehlermeldung gefunden: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Nun habe ich (natürlich immer mit Neustarts) - Netzwektreiber aktualisiert - eine statische IP-Adresse + DNS eingestell - Kapsersky Firewall deaktiviert - gpupdate /target:computer /force nach dieser Anleitung http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/probleme-benutzeranmeldung-170210.html - Clienteinstellungen zurückgesetz nach dieser Anleitung Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. | Prival Networx -Computer aus der Domäne genommen, Computerkonto im AD zurückgesetz, Computer wieder in der Domäne aufgenommen - Server und Client aus dem Gigabit in einen FastEthernet-Switch umgehagen => alles ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Es gibt in den Logs einen Button zum kopieren. Nimm den in Zukunft für sowas her. Dann kommt die EventID und die Source auch gleich mit. Aktiviere die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 für die Clients und starte sie zweimal neu durch. FAQ-GPO - Kapsersky Firewall deaktiviert Sorry, aber sowas hat in einer Windows Domain nichts zu suchen. Rückstandsfreie Deinstallation hilft evtl. in Kombination mit einem Removal Tool vom Hersteller. Removal tool for Kaspersky Lab products Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Kasperky habe ich vollständig mit dem Removal Tool entfernt. GPO-FAQ No. 36 habe ich durchgeführt und auch 2x neu gestartet (sowohl das gpupdate als auch den client). Anmelden mit "Test" funktioniert immer noch nicht, in der Ereignisanzeige tauchen auch keine Fehler mehr auf. Noch eine Idee? Würde sich das Problem lösen wenn ich den Client komplett neu aufsetze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Kasperky habe ich vollständig mit dem Removal Tool entfernt. Es reicht völlig aus einen AV-Scanner zu installieren. Die Windows FW per GPO konfigurieren, dann brauchts so einen Müll auch nicht. GPO-FAQ No. 36 habe ich durchgeführt und auch 2x neu gestartet (sowohl das gpupdate als auch den client). Und wo genau hast Du das eingetragen? In eine neue GPO oder in eine bestehende? Prüf auf dem Client mit RSOP.MSC nach ob die Einstellungen auch wirklich ankommen. Anmelden mit "Test" funktioniert immer noch nicht, in der Ereignisanzeige tauchen auch keine Fehler mehr auf. Leg doch einen neuen Benutzer an. Am besten kopierst einen bereits bestehenden User. Würde sich das Problem lösen wenn ich den Client komplett neu aufsetze? Nur wenn du dich mit Test auch nicht an anderen Clients anmelden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Hi Sunny. Nur wenn du dich mit Test auch nicht an anderen Clients anmelden kannst. Ich denke das nicht streichen wir mal. ;). Ich nehm's zurück, da steht nirgendwo explizit das es auch schon an anderen Maschinen versucht wurde, ... oder hab ich's überlesen. ciao und 'nen angenehmen Resttag M. bearbeitet 20. Januar 2011 von s_sonnen Rücknahme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Und wo genau hast Du das eingetragen? In eine neue GPO oder in eine bestehende? Prüf auf dem Client mit RSOP.MSC nach ob die Einstellungen auch wirklich ankommen. Ich habe es in der Default Domain Policy aktiviert. Ein RSOP.MSC auf dem Client zeigt an, dass dort angekommen wurde bzw. es steht auf aktiviert. Leg doch einen neuen Benutzer an. Am besten kopierst einen bereits bestehenden User. Einen Benutzers (der noch unter Win2k3 angelegt wurde) habe ich als Volage für den Benutzer "Test2" benutzt und diesen somit kopiert. Ergebniss: Auf meinem Notebook kann ich mich mit "Test" nicht anmelden, mit "Test2" kann ich mich anmelden. Auf der Workstation kann ich mich mit "Test" als auch mit "Test2" nicht anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Eine positve Nachricht: Beim Testen bin ich von der statischen IP auf DHCP zurückgegangen, neu gebootet und dann wieder auf statisch. Nun kann ich mich zumindest mit em Account "Test2" anmelden (die Kopie). Mit dem Account "Test" kann ich mich immer noch nicht anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Nun kann ich mich zumindest mit em Account "Test2" anmelden (die Kopie). Mit dem Account "Test" kann ich mich immer noch nicht anmelden. Hast Du auf jedem der Clients die Kaspersky Firewall installiert? Wenn ja, muß doch dort auch das Eventlog voll mit Fehlern sein. Wie sieht das Eventlog auf dem SBS aus? Bestimmt nicht alles grün. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Einen Benutzers (der noch unter Win2k3 angelegt wurde) habe ich als Volage für den Benutzer "Test2" benutzt und diesen somit kopiert. Ergebniss: Auf meinem Notebook kann ich mich mit "Test" nicht anmelden, mit "Test2" kann ich mich anmelden. Auf der Workstation kann ich mich mit "Test" als auch mit "Test2" nicht anmelden. Ist auf der Workstation Kaspersky noch installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ist auf der Workstation Kaspersky noch installiert? Guten morgen, nicht das wir uns beim Kaspersky falsch verstehen. Auf den Clients ist eine Anti-Virus Lösung für Workstations installiert.Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Beantworte die ausstehenden Fragen, falls das Problem noch akut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.