netcoast 10 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo, ich habe eine Windows 2008 Domäne mit 20 XP Clients. Das Problem ist, das zwei Clients Ihre Desktop-Ordner und Dateien nicht löschen können. Sobald Sie sich am nächsten Tag wieder anmelden, sind die Ordner und Dateien wieder da. Ich habe die beiden Profile schon mal gelöscht und neu eingerichtet, allerdings klappte es damit auch nicht. Weiss von Euch einer ne Lösung dazu? Gruß netcoast Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Falsches Forum. Klingt nach Servergespeicherten Profilen ? Profil auf dem Server schon gelöscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Falsches Forum. Daher ins Server-Forum verschoben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Haben die beiden User anstelle von dat, man profile? Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
netcoast 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Die Profile von den beiden Usern habe ich schon auf dem Server geklöscht und neu eingerichtet. Sie haben auch dat-Profile. Ich weiß echt nicht mehr, woran das liegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hast du die lokal angelegt Profile auch schon gelöscht? Gibt es lokal irgend welche TempProfiles? Wie ist das verhalten wennn sich ein anderer User an dieser Maschine anmeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
netcoast 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Die lokalen Profile habe ich auch schon gelöscht. Und wenn ich mich mit einem anderen User an dem Rechner anmelde, klappt alles. Es muss irgendeine Einstellung am Server sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Schau mal in den erweiterten UserProfile Settings, ob das Benutzerprofil evtl. im Temporären Modus steht. Ansonsten in der Registry in HKLM mal nach ProfileList suchen und Schauen ob dort eine SID mit der Endung .bak steht. Dann steht das Profil auch im Temp Modus. Viel mehr Möglichkeiten hast du nicht, wo die Daten gespeichert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Nicht einfach! Ich nehe an dir Rechte hast schon geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hi, Das Problem ist, das zwei Clients Ihre Desktop-Ordner und Dateien nicht löschen können. Sobald Sie sich am nächsten Tag wieder anmelden, sind die Ordner und Dateien wieder da. was sind das für Ordner / Dateien ? Name / Bezeichnung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Werden die betroffenen Dateien/Ordner umgeleitet? Wenn ja, in das gleiche Verzeichnis wie das Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
netcoast 10 Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 umgeleitet werden die Dateien nicht. komischerweise sind das nur die Desktop-Dateien (Bilder, Word- und Exceldokumente usw.) Löschen die User auf Partition D Dateien, sind sie am nächsten Tag nicht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Wenn es mit anderen Benutzern funktioniert, dann sieh in den Gruppenmitgliedschaften der beiden Benutzer nach ob sich Unterschiede zu den anderen auftun. Zusätzlich mit RSOP.MSC als angemeldeter Benutzer kontrollieren, ob immer die gleichen GPOs ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netcoast 10 Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Besten Dank schon mal. Wenn ich diese Woche beim Kunden bin, werde ich das ausprobieren und hoffentlich lösen können. Ist schon nervig für die beiden User, wenn sie Ihre Dateien nicht löschen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo, sind die User eventuell auf mehreren Rechnern gleichzeitig angemeldet? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.