Night-Liner 10 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo, stehe vor folgenden Problem: In einer Domäne gibt es mehrere Usergruppen, die unterschiedlich Große Mails empfangen dürfen (sollen) - z.B. Abteilung "Buchhaltung" darf max. 15 MB große Mails empfangen, die Abteilung "Lager" aber nur max. 5 MB große Mails. Momentan stehen alle per default auf 10 MB (Globale Einstellung) und ich habe keine Ahnung, wie ich die einzelnen Usergruppen getrennt regeln kann. hat jemand einen Tip für mich? Danke. System: Exchange 2003 OS: win2003 Server Clients: XP / Outlook 2003 Gruß Night-Liner Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Das geht nicht, bzw. nur über Skripting. Du mußt das globale Limit auf den höchsten Wert setzen und dann bei allen Usern in Abhängigkeit der Gruppenzugehörigkeit entsprechende Werte im AD-Objekt skripten. :) Nicht schön, aber geht. Aber ob das sinnvoll ist, wage ich generell zu bezweifeln. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Night-Liner 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo Norbert, vielen Dank für die Antwort. Sinvoll ist das schon, da wir auch User haben, die Mails mit 25 MB empfangen müssen (ist gar nicht schön, aber das Controlling bekommt schöne Auswertungen per Mail und die bestehen darauf, dass das per Mail ankommt :rolleyes:). Hast du ne Seite für mich mit ein bischen Hintergrundinfos zum Thema? Danke, Gruß Night-Liner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.