marge 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hi Forum Ich muss grad einen MSSQL mit einer Software verbinden und das will nicht - der dazugehörige "Netzwerkspezialist" des Herstellers fragt mich was ich für IP Adressen und Servernamen eingetragen habe - da alles auf einem Rechner läuft localhost .... Naja, die Aussage des Typen war ungefähr: Typ: "Welchen Rechner haben sie da eingetragen" ICH: "Localhost" Typ: "Und zu welcher IP gehört die ?" ICH: ???? "Ja zu 127.0.0.1 - jeder Rechner hat doch diese Adresse für sich selbst" Typ: "Herr XXX, wie kann denn ihr Netzwerk laufen, wenn alle Rechner die gleiche IP Adresse haben - also bringen sie das erstmal in Ordnung und dann können wir wieder über Support sprechen!" Kein Kommentar (ist auch ein Kommentar). Der Typ verdient wahrscheinlich auch noch mehr als ich ... pfffffff BTW: Es läuft, das waren irgendwelche Rechte in der Registrierung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hi, das ist hoffentlich nicht dein fester Betreuer bei dem Unternehmen. Denn dann würde ich schleunigst den Betreuer wechseln. Oder es war einfach zu früh ;-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Ich muss grad einen MSSQL mit einer Software verbinden und das will nicht... Kein Wunder das deren Software nicht funktioniert... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Sowas kenn ich, Supporter werden oft nur auf die Software geschult, weiterreichende Kenntnise sind oft nicht vorhanden. Musste letztens am Telefon den Consultant unserer neuen BI-Software erklären, wie er im IE den Haken bei der automatischen Proxysuche reintut. Hat 4 Minuten gedauert. Und ich bin mir sicher, der verdient ebenfalls mehr als ich! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.