Brainwalk 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Irgendwie steh ich gerade auf'm Schlauch :confused:, ich hab in unserem AD Kontakte angelegt für Personen/Firmen deren Kontaktdaten allen Mitarbeitern zur Verfügung stehen sollen. (Siehe Anhang). Leider ist mir irgendwie entfallen wieso sie nicht in der globalen Adressliste in Outlook angezeigt werden bzw. wie ich das hinbekomme. Nen Verteiler in dem einige von den Kontakten sind wird angezeigt und dort kann ich mir auch die Members angucken. Ich möchte aber, dass diese Kontakte übers Adressbuch zugreifbar sind. Kann mir jemand fix helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Sicher wolltest Du uns auch mitteilen, welche Version von Exchange Server Du nutzt, damit wir Dir den richtigen Pfad weisen können. Oder ob Du überhaut einen Exchange Server hast. :D Bisher wissen wir nur von AD und Outlook irgendwelcher Versionen. Ich habs wie wahsrcheinlich andere Leute hier: Lieber beantworte ich klar formulierte Fragen als eine schnell hingeworfene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainwalk 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Ich dachte das wäre für das Problem nicht von Belangen, sondern etwas grundsätzliches, wenn man Kontakte und keine User im AD anlegt. Sorry Windows Server 2008 SP1 Exchange 2007 Outlook 2003 SP3 Die Kontakte wurden ausschließlich im AD in einer OU über "Neu" -> "Kontakt" angelegt und ich hatte gehofft, dass wenn man in Outlook als Adressbuch "Alle Kontakte" auswählt er diese auch anzeigt. Auf dem Exchange wurde noch nichts gemacht. Dort ist für die Adressliste "Alle Kontakte" der Punkt bei "Alle Empfängertypen" einschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Vielleicht mußt du sie ja nicht nur im AD als Kontakt anlegen, sondern auch imExchange noch als "mailenabled" markieren. Ich wette, du hast dich schon immer gefragt, wozu der Punkt "E-Mail-Kontakt" unterhalb der "Empfängerkonfiguration existiert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainwalk 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Was hat sich denn Microsoft dabei gedacht, das war aber bei Exchange 2003 nicht so.... Jetzt muss ich ja alle Mailadressen zu den Kontakten nochmal eintragen, wie ... ist das denn. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Was hat sich denn Microsoft dabei gedacht, das war aber bei Exchange 2003 nicht so.... Zu billig als Ausrede. Man darf von einem Systembetreuer erwarten, sich in die betreuten Systeme einzuarbeiten und sich bei neuen Versionen auch mit neuen und geänderten Funktionen auseinanderzusetzen, also aktuell zu bleiben. ;) Darum spielt es übrigens auch eine Rolle, auf welche Versionen sich eine Frage bezieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainwalk 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Zu billig als Ausrede. Man darf von einem Systembetreuer erwarten, sich in die betreuten Systeme einzuarbeiten und sich bei neuen Versionen auch mit neuen und geänderten Funktionen auseinanderzusetzen, also aktuell zu bleiben. ;) Darum spielt es übrigens auch eine Rolle, auf welche Versionen sich eine Frage bezieht. Als Ausrede sollte das nicht dienen, nur weiss jeder, dass MS nicht gerade Informativ ist bei Änderungen oder Dokus. Und wenn ich mich mit dem System nicht auseinandersetzen würde bzw. einarbeiten würde, dann würd ich hier nicht fragen. :D Und ich hab's jetzt hinbekommen... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Was hat sich denn Microsoft dabei gedacht, das war aber bei Exchange 2003 nicht so.... Natürlich war das auch bei Exchange 20003 so. Nur, dass da eben gleich der Exchange Dialog beim Erstellen des Kontaktes mit hochkam. Da die Trennung aber seit Exchange 2007 gegeben ist, müßte man eben auch mal die Produktdoku, der Produkte die man betreut, lesen. Jetzt muss ich ja alle Mailadressen zu den Kontakten nochmal eintragen, wie ... ist das denn. :mad: Man ist das ****, aber du weißt ja, wen du im Spiegel für die ****heit anschauen mußt. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.