grafa 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo, ich suche ein Script, dass bestimmte E-Mail-Adressen-Domains auf einen Rutsch in eine andere umbenennen kann. Gibt es sowas? Denn Hunderte von E-Mail-Kontakten per Hand umzubenennen ist nicht schön... Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Was sind Ausgangslage und Ziel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grafa 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 es exisitieren in unserer Exchange-Struktur hunderte E-Mail-Kontaktadressen einer bestimmten Firma, z.B. max.muster@firma.de, erika.mustermann@firma.de. Die Domain dieser Firma (@firma.de) hat sich nun geändert, bspw. in @firmaneu.de Ziel ist es nun, diese Kontakte mit DIESER Domain mit einem Script o.ä. automatisch umzubenennen, ohne jeden einzelnen Kontakt per Hand umändern zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Du willst dir MSXFAQ.DE - Exchange RUS anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 admodify oder ähnliche tools dürften "gefahrloser" zu benutzen sein, als der RUS. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grafa 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 hab mir admodify mal angeguckt aber.... gibts da irgendwie ne anleitung bzw. wie zur hölle kann ich da das machen, was ich will...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 hab mir admodify mal angeguckt aber.... gibts da irgendwie ne anleitung bzw. wie zur hölle kann ich da das machen, was ich will...? Tja, was spricht denn google dazu? So schwer kanns doch nicht sein, oder? Du willst bei bestimmten Usern/Kontakten die Emaildomain ändern. Ja das geht mit admodify. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.