mickrobie 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 hiya, bin neu hier und habe gleich mal ein paar fragen. Und zwar habe ich bei mir zu hause einen Windows NT 4.0 Terminal Server. In meinen heimnetzwerk lässt sich problemlos eine remoteverbindung aufbauen. Ziel ist es aber einen remoteverbindung aus der arbeit aus herzustellen. da dachte ich sofort an VPN, aber es sieht so aus als würde mein smc baricade 7004vbr quer stellen. Meine frage nun ist wie kann ich mein system einstellen das ich von überall auf meinen terminal komme.... für die schnellen und hoffentlich hilfreichen antworten bedanke ich mich schonmal.. Grß mic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hi, ich denke du musst bei den Barricade eine Portweiterleitung einrichten.. Ich kenne leider nicht alle modele.. Auf jeden fall solltest du wenn du PPTP einsetzt den Port 1723 auf deinen NT Server weiterleiten, damit die Anfragen auch bei deinem Terminalserver landen Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 oder eben ohne vpn einfach den port 3389 für die terminaldienste weiterleiten...auf den nt-srv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickrobie 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 danke für die antworten, jedoch besteht immer noch das problem, dass sich der client nicht einwählen kann er kommt bis zur eingabe von benutzername und passwort. Dann wird der fehler 733 angeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 ok! dann hast du folgendes Problem: Dein Router lässt den Port 43 des GRE Protokolls nicht durch.... Heißt dein Router scheint kein VPN-Pass-Through zu unterstützen... MS PPTP nutzt tcp port 1723 and GRE 43... Und das Problem liegt meistens am GRE Protokoll, da dieses nicht alle Router unterstützen/durchlassen! Genau dieses Fehlerverhalten mit dem benutzername und Kennwort hatte ich bei dem selben Fall mit einer Firewall (BorderwareFWServer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Da Du ganz offensichtlich nur RDP-Lizenzen nutzt und keine ICA-Lizenzen hast, fällt die Möglichkeit der Remotefreigabe per Web schon mal flach. Wie Du das mit dem Tunneling hinbekommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, damit habe ich ebenfalls Probleme. Ich sehe noch den Zugriff über Tools wie PCDuo, PCanywhere oder DameWare als eine Option. Vergiß dabei nicht, die entsprechenden Ports an der Firewall für Deine Applikation freizuschalten, sonst klappt auch das nicht! Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickrobie 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 wiedermal danke für die antworten ok habs irgendwie hinbekommen eine verbindung aufzubauen. ich kann den clienten nun anpingen und sehe ihn auch unter RAS-verwaltung. Das neue problem ist nun das er sich nicht über remoteverbindung mit dem terminal verbinden kann. sehe ihn auch inder netzwerkumgebung... hoffe ihr wisst rat Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickrobie 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 hallo, ich euch für euere hilfe. Die tipps die ihr mir gegeben habt waren sehr hilfreich, damit will ich sagen das alles so läuft wie ich es wollte. danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Und woran lag´s nun, daß Du nicht auf den Server kamst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickrobie 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 der client dachte anscheinend das der nt server gleichzeitig ein DHCP server ist dies hatte ich jedoch nie eingerichtet da der router diese funktion übernohmen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Danke für die Rückmeldung ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.