BlueMan 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo Allerseits! Ich würde gerne einem Prozess, der per AUTOSTART gestartet wird, eine andere Priorität zuweisen, als es die Software selbst tut. Wie/wo stelle ich das ein? MfG BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Rufe im Link nicht direkt die Exe auf, sondern verwende cmd.exe /c start. Mit start /? in einer DosBox gibt's u.a. eine Option für die Prozeßpriorität. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueMan 10 Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Danke für den Tipp - funktioniert leider nicht. Vielleicht habe ich was falsch gemacht: - Verknüpfung auf dem Desktopangelegt - %windir%\system32\cmd.exe /c start C:\........exe /normal in die Ziel-Zeile eingefügt Wo liegt denn da noch der Fehler? Danke. Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Was Du gemacht hast, ist syntaktisch völlig korrekt. Bloß: /normal ist der Standardparameter. Du wolltest die Priorität doch sicher erniedrigen oder erhöhen? (/low bzw. /high) Wenn Du allerdings gemeint hast, daß sich die Software nach dem Start selbständig in der Priorität hochstuft und Du dies gerne unterbinden möchtest, dann wird das wahrscheinlich nicht gehen. Aktuell weiß ich noch nicht einmal, ob man das durch ein programmiertes Rahmenprogramm unterbinden könnte. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueMan 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Ich meinte eigentlich, dass die Software in der niedrigsten Prioritätsstufe gestartet wird. Ich würde diese um eine erhöhen. Doch leider funktioniert auch die vorgeschlagene Änderung nicht. Werde wahrscheinlich dieses doch bei jedem Systemstart zu Fuß machen müssen..... Danke trotzdem. Sollte jemandem dennoch irgendwie einfallen, wie man dies ändern kann, so bitte ich eine Message hier für mich zu hinterlassen. Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Wenn die Software sich selbst minimal einstuft und Du dies auf /normal setzen möchtest, wird die Software das beim Start überprüfen und sich erneut auf /minimal setzen. In diesem Fall gibt es entweder eine Option in der Software oder dir bleibt tatsächlich bloß die Lösung per Hand übrig. Da ist natürlich die explizit programmierte Version immer 'stärker' als eine Vorgabe von einem Startparameter. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.