der.ben 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Abwesenheitsassistent. Dieser funktioniert einfach nicht. Ich kann diesen aktivieren und deaktiveren. Jedoch werden keine Nachrichten übermittelt. Nur per Outlook 2003 funktioniert es. Per OWA und Office 2007 nicht. Für Ideen oder Tipps bin ich sehr dankbar. Exchange 2007 auf W2k3. Office 2007 auf W2k8. Office 2003 azf W2k3. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Office 2007 auf W2k8.Office 2003 azf W2k3. Office auf Servern? :shock: Exchange-Verwaltungskonsole -> Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Remotedomänen -> "Eigenschaften" -> "Allgemein" und "Format der Originalnachricht..." prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hi, danke für den Tipp. Diese Einstellungen hatte ich jedoch bereits gesetzt. Das sind Terminalserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Das sind Terminalserver. Und warum sagst Du das nicht von Anfang an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Hallo, ich habe immer noch das gleiche Problem. Es funktioniert weder intern noch extern. Autodiscover Test zeigt keine Fehler an. Bei der Nachrichtenverfolgung sieht man auch keine OOF Mail. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Moin, und welche der drei Einstellungen für OOF hast Du gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Hi, den Punkt 3 habe ich ausgewählt. "Externe Abwesendheitsnachrichten und mit Outlook 2003 oder früheren Clients...." Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Moin, ok. - sehen OL2007 zwei Abwesenheitsassistent-Masken "Inten" und "Extern"? - funktioniert die interne Maske für interne und/oder externe? - funktioniert die externe Maske für interne und/oder externe? - gibt es einen Proxy oder eine Firewall, die Mails nach außen bearbeitet und die OOF eventuell abfängt (Stichwort: leerer Absender, sog. "Null-Sender")? Wie ist "ExternalOOFOptions" in der Mailbox eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 - Ol2007 ist beides da. - interne Maske: Funktioniert nicht. Kann ich aber ohne Probleme aktivieren. - éxterne Maske: Funktioniert nicht. Kann ich aber ohne Probleme aktivieren. - PROXY! Wegen dem Null Sender habe ich das auch schon überprüft. Ich müsste ja eine Mail in der Nachrichtenverfolgung sehen. Ist aber keine da. Außerdem funktioniert intern ja auch nicht. ExternalOOFOptions = external Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Exchange und Outlook sind komplett durchgepatcht und andere Event-Log-Einträge gibt es nicht und alle automatischen Dienste laufen? Das klingt alles gut und schließt eine Fehlbedienung fast aus. Wenn Du auch andere Programme (AV, etc.) ausschließen kannst, dann könnte das ein Fall für den Support von MSFT sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Voll gepatcht! Der einzige Dienst der nicht läuft ist MS-Exch-Postfach-Assistenten. Event Log ist sauber. Auf dem Server läuft sonst nichts anderes, bis auf einen Virenscanner. Diesen habe ich sogar deinstalliert. Bin ratlos. Fall für MS? Ich dachte das geht nur mit einem Ticket (Gold Partner!?). Danke für deine Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Na großartig.... Das ist der Dienst, der für OOF zuständig ist. -> Services Installed by Exchange Setup: Exchange 2007 Help MSExchangeMailboxAssistants = Provides functionality for Calendar Attendant, Resource Booking Attendant, Out of Office Assistant, and Managed Folder Mailbox Assistant. This service is dependent upon the Microsoft Exchange Active Directory Topology service. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 :-) Danke. Lässt sich aber nicht starten. Fehlermeldung beim starten. Fehler 193: 0xc1 Ereignis: MS-Exch-Postfach-Assistenten ist keine zulässige Win32 Anwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Dann lies mal hier: Event ID 7000 and "%1 Is Not a Valid Win32 Application" Error Message When You Start a Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.