sys_tech 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo zusammen Wenn ich meinen Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition SP2, mit den neusten Updates starte kommt nach der Anmeldung untem rechts bei der Uhr eine Meldung: no valid hdd raid found Diese verschwindet nach ca. 30 Sekunden wieder. Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Vielen Dank und freundliche Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Fehlermeldungen im Eventlog auf dem Server? Welche Einträge gibts im Systemstart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sys_tech 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Besten Dank. Ind er Ereignisanzeoge kann ich nichts finen, sprich keinen Error oder sonst verdächtige Meldung. Im Autostart fiel mir folgender Eintrag auf: RaidUI ¦¦ C:\PROGRA~1\MARVEL~\RaidUI.ex ¦¦ Common Startup Kann das möglicherweise damit zu tun haben? Danke + Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 RaidUI ¦¦ C:\PROGRA~1\MARVEL~\RaidUI.ex ¦¦ Common Startup Kann das möglicherweise damit zu tun haben? Wenn Du dich traust, kannst Du das ja mal deaktivieren und neu starten. Wenn nicht, wirst Du mit dem Fehler im Systray leben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Wenn Du dich traust, kannst Du das ja mal deaktivieren und neu starten. @sys_tech Schau doch erstmal in dein RAID Management Utility was dort ggf. steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Schau doch erstmal in dein RAID Management Utility was dort ggf. steht. RaidUI.exe = Raid User Interface. Für mich kann das deaktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 RaidUI.exe = Raid User Interface. Für mich kann das deaktiviert werden. Ich bin davon ausgegangen, dass der TO ein (ggf. fehlerhaftes) RAID hat und dies das (oder eines der) Management Tools ist. Sollte er kein RAID haben kann er das Tool natürlich deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Dann waäre die Frage, warum er das Tool drauf hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Dann waäre die Frage, warum er das Tool drauf hat... Das wird wohl im Chipsatztreiberpaket mit installiert werden. MARVEL sagt so einiges über die Hardware aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Ich bin davon ausgegangen, dass der TO ein (ggf. fehlerhaftes) RAID hat und dies das (oder eines der) Management Tools ist. Wenn ein fehlerhaftes RAID nur diesen Hinweis über die UI ausgibt, sollte man IMHO sich nicht drauf verlassen. Sollte er kein RAID haben kann er das Tool natürlich deaktivieren. Jepp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Bevor wir hier weiter raten soll der TO erstmal schreiben, ob er ein RAID hat oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.