kwakS 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo zusammen, ich habe in unserer ESX Umgebung jetzt schon öfters (eigentlich immer) festgestellt, dass nach der Installation der VMWare Tools und dem geforderten Neustart auf den virtuellen Servern die Zeit genau eine Stunde vorgeht. Die Timezone ist korrekt eingestellt. Die Zeit wieder mit dem DC sychronisiert und dann läuft es auch wieder. Zur Info, da Haken bei der VMWare Tools, die Zeit mit dem Host zu sychronisieren ist nicht angehakt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Synchronisiere den ESX-Server mit einer NTP-Zeitquelle. Irgendwo nimmt die VM bzw. das BIOS in der VM die aktuelle Uhrzeit her. Rate mal von wem... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Tja wenn ich nur beim ESXi einen NTP einstellen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Tja wenn ich nur beim ESXi einen NTP einstellen könnte... Oben schreibst du ESX, unten ESXi. Also was jetzt? Welche Version konkret? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 New VMware ESXi Server - Configuration Checklist Configure NTP Server & Start NTP – it is important to have the proper time configured on your ESXi Servers for a variety of reasons (logging, security, iSCSI authentication) and NTP is the correct way to do this. To enable NTP, go to the Configuration for your server, click on Time Configuration, and then click Properties. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Es ist völlig egal, ob ESX oder ESXI. Den ESX wird es eh bald nicht mehr geben. Der Rest steht in der Doku. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Moin, faq-o-matic.net Zeitprobleme mit VMware bei eigenen NTP-Servern faq-o-matic.net Virtuelle DCs: Zeitprobleme vermeiden Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Wir haben hier einen NTP-Server von Gude Herzlich Willkommen bei Gude Analog- und Digitalsysteme! und damit keine Problem mit unseren ESX-Servern. Nur so als Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Danke, habe das "Problem" gefixt. Es lag an meiner eigenen Doofheit, da ich vergessen hatte im VSpehere die Time Settings zu bearbeiten. *argh* Ich war irgendwie der Meinung man müsste / könnte das über die Console machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.