factor5 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Hallo, ich habe hier ein neues HP-Notebook mit HP Connection Manager (UMTS) und einer Vodafone-Karte. UMTS-Verbindung funktioniert, Watchguard-VPN-Client baut auch die IPSEC-Verbindung auf und dann ist Schluss. RDP-Sitzung funktioniert nicht. Vodafone-Karte testweise in ein Lenovo-Thinpad (incl. Lenovo UMTS-Software) und dem selben Watchguard-VPN-Client = funktioniert sofort. Es muss also an der HP Connection Manager-Software liegen. Kann ich diese umgehen (UMTS-Aufbau über Watchguardclient)? Wenn ja, wie? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Viele Grüße factor5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Es muss also an der HP Connection Manager-Software liegen.Kann ich diese umgehen (UMTS-Aufbau über Watchguardclient)? Wenn ja, wie? Z.B. in dem du die Verbindung über Windows aufbaust. Siehe https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/mobiles-breitband-windows-7-a-172977.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Windows 7 kann selber UMTS-Verbindungen aufbauen, aber nur, wenn der Hesteller des Modems einen Treiber nach der neuen API programmiert hat, die Microsft für Windows 7 eingeführt hat. Ältere Treiber benötigen eine Software oder mann muss die PIN-Abfrage auf der SIM-Karte deaktivieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 22. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 @carlito Danke. Das war genau die Lösung die ich gesucht habe. :) Funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 @carlito Danke. Das war genau die Lösung die ich gesucht habe. :) Funktioniert! Bitte. Und danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.