maik.de 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Guten morgen zusammen, ich hab mal wieder ein Problem bei dem mir google bisher leider nicht helfen konnte. An einem Standort von uns gibt es einen Windows Server 2003 (aktuellste Patches) welcher unter anderem als Druckserver genutzt wird. Dort sind alle Drucker installiert und entsprechend für die User freigegeben. Nun das Problem: Seit kurzem haben zwei User (beides XP-Maschinen, ebenfalls aktuelle Patches) beim Ausdrucken immer wieder Fragezeichen (umrahmt mit einem Rechteck) anstelle der entsprechenden Buchstaben im Text. Die eigentlichen Buchstaben sind nicht einmal Sonderzeichen und ich konnte auch keinerlei Regelmäßigkeit erkennen. Das Problem tritt bei allen Druckern auf, also gibt es hier auch keinen Hinweis auf die Fehlerursache. Um das Problem etwas einzugrenzen habe ich einen der "Problemdrucker" auch schon einmal direkt auf einem der Clients installiert ohne den Server dazwischen - das Ergebnis blieb gleich. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte oder was ich nochmal testen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Du hast leider nicht geschrieben welche Drucker und welche Treiber und aus welchem Programm Du druckst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 War mir fast sicher zumindest die Software geschrieben zu haben. Keine Ahnung warum ich das nicht getan habe... Software: Excel, Outlook Drucker: Verschiedene (z.B. Canon MX850 & Lexmark C935) Treiber: Beim Canon die aktuellsten von der Hersteller Website Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Wenn es nur zwei Benutzer betrifft, könntest Du das Benutzerprofil neu erstellen lassen. Und da es XP-Maschinen sind, kann UPHC auch nicht schaden. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Lässt sich mit GPO schnell und einfach auf den XP-Clients installieren. Ab VISTA/W2008 ist der Service schon dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Hi! Haben die User servergespeicherte Profile? Was ist mit dem Druck, wenn sie sich an einem anderen PC anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.