smash2k 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Mahlzeit, ich habe folgendes Problem, habe eine Freigabe auf dem Server laufen, dieses ist ein Ordner auf einer 1 TB HDD. Da die Festplette jetzt voll ist habe ich eine 2. reingehängt. Wie schaffe ich es den Inhalt eines Ordners der 2. HDD in die freigabe zu integrieren ? Ich möchte keine 2 freigaben haben, nur 1.... Danke für eure Hilfe . SMASH2k Zitieren
MrCocktail 199 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Festplatte im Ordner bereitstellen ist der Stichpunkt. Gibt mit Sicherheit Anleitungen im Netz / hier im Board Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Raid (aber das müsste dann Raid 0 sein, was man nicht will), Dfs oder "Volume in einem leeren NTFS Ordner bereitstellen". Zitieren
carlito 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 smash2k schrieb: habe eine Freigabe auf dem Server laufen, dieses ist ein Ordner auf einer 1 TB HDD. Da die Festplette jetzt voll ist habe ich eine 2. reingehängt. Wie schaffe ich es den Inhalt eines Ordners der 2. HDD in die freigabe zu integrieren ? In dem du die zweite HDD, genauer: deren Partition, als Ordner unter der Freigabe der ersten Festplatte einhängst. Siehe Assign a mount point folder path to a drive Zitieren
smash2k 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2011 hmmm, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt... also Freigabe heisst SERIEN - liegt auf Laufwerk N:\Serien. Das Laufwerk mit dem Ordner drauf ist voll. Auf dem Neuen laufwerk M: gibts einen euen Ordner der heisst Serien2. Ich möchte also unter der Freigabe SERIEN die Inhalte der Ordner n:\Serien m:\Serien2 freigeben.... so wie ich den letzten Tipp verstanden habe muss ich ein ganzes Laufwerk freigeben, das wollte ich eigentlich nicht.... Danke im Voraus Zitieren
NorbertFe 2.167 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 smash2k schrieb: freigeben.... so wie ich den letzten Tipp verstanden habe muss ich ein ganzes Laufwerk freigeben, das wollte ich eigentlich nicht.... Warum eigentlich nicht? Wenn du Laufwerk M in Laufwerk N:\Serien\Serien2 bereitstellst, ist doch alles bestens (ok, vielleicht eine Ebene zu tief, aber so oder so. Die NTFS Berechtigungen greifen und du hast nur eine Freigabe. Bye Norbert Zitieren
MrCocktail 199 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Gehe zurück zu los und lese noch einmal. Du kannst das Laufwerk / eine Partition des Laufwerks in einem Ordner bereitstellen Zitieren
carlito 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 smash2k schrieb: also Freigabe heisst SERIEN - liegt auf Laufwerk N:\Serien.Das Laufwerk mit dem Ordner drauf ist voll. Auf dem Neuen laufwerk M: gibts einen euen Ordner der heisst Serien2. Ich möchte also unter der Freigabe SERIEN die Inhalte der Ordner n:\Serien m:\Serien2 freigeben.... Das funktioniert mit der o.g. Methode nicht, da der Ordner, in dem die Partition bereitgestellt wird leer sein muss. Eine Möglichkeit wäre wie schon genannt DFS. Zitieren
carlito 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Doppelposting. Bitte löschen. Zitieren
NorbertFe 2.167 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 carlito schrieb: Das funktioniert mit der o.g. Methode nicht, da der Ordner, in dem die Partition bereitgestellt wird leer sein muss. Eine Möglichkeit wäre wie schon genannt DFS. Wenn Laufwerk M keine weiteren Daten ausser Serien2 enthält is das doch trotzdem kein Problem. ;) DFS richtet man nachträglich auch nicht mal eben so ein. ;) Bye Norbert Zitieren
carlito 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 NorbertFe schrieb: Wenn Laufwerk M keine weiteren Daten ausser Serien2 enthält is das doch trotzdem kein Problem. ;) Okay, dann ja. Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Ach ja. Eine alternative wäre noch eine Platte zu kaufen, einen guten Raid Controller dazu und aus dem ganzen ein Raid zu erstellen. Einzelne Platten würde ich nämlich eh nicht alleine laufen lassen (so wie das klingt im Ausgangspost ist das der Fall, ansonsten könnte man das Raid sicher erweitern). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.