wolkenloser 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Hallo, ich versuche gerade gemäß Technet den Exchange zu migrieren. Leider hakt es an der Stelle wo man die Administrativen Gruppen in der Ansicht aktiviert. Die beschriebene Checkbox ist einfach nicht da :-( Was kann man da machen, bekommt man das auch noch anders eingeschaltet ? Es geht um den Punkt 2b: So verschieben Sie Öffentliche Exchange Server-Ordner 1. Erweitern Sie zum Starten des Exchange-System-Managers im Navigationsbereich der Server-Verwaltungskonsole auf dem Zielserver Erweiterte Verwaltung und dann Erste Organisation (Exchange). 2. Erweitern Sie Administrative Gruppen. Führen Sie die folgenden Aktionen aus, wenn Administrative Gruppen nicht im Navigationsbereich angezeigt wird. 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Domänenname (Exchange), und klicken Sie dann auf Eigenschaften. 2. Aktivieren Sie im Dialogfeld Eigenschaften vonDomänenname das Kontrollkästchen Administrative Gruppen anzeigen, und klicken Sie dann auf OK. 3. Starten Sie die Server-Verwaltungskonsole neu, und wiederholen Sie dann die Schritte 1 und 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Wie die ist nicht da? Wo genau schaust du denn? Mach mal nen Screenshot. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Du machst ja schon Punkt 1 falsch. Denk mal über den Unterschied von Exchange System Manager und Exchange Management Console nach. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Ich ahne was Du meinst (Rechte) aber ich stehe gerade fürchterlich auf dem Schlauch. Gibst Du mir eine Tip ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Was ist wohl der Unterschied zwischen Exchange 2003 und Exchange 2010? Rate mal, welches Administrationswerkzeug du öffnen sollst. Und jetzt geh endlich runter vom Schlauch, oder brauchste auch noch nen Screenshot? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Der Schlauch ist zu breit.... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Ich fasse es nicht: 1. Erweitern Sie zum Starten des Exchange-System-Managers im Navigationsbereich der Server-Verwaltungskonsole auf dem Zielserver Erweiterte Verwaltung und dann Erste Organisation (Exchange). Also, was genau hast du geöffnet? Steht da vielleicht Exchange-System-Manager oben drüber? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Ich mache meine Exchangeschulung erst in ein paar Wochen... Ich habe diesen Eintrag nicht oder ich sehe ihn einfach nicht... START-PROGRAMME-EXCHANGE SERVER 2010 oder wo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 OK, ich zitiere dich mal: Hallo,ich versuche gerade gemäß Technet den Exchange zu migrieren. Was genau migrierst du? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Moin, Ich mache meine Exchangeschulung erst in ein paar Wochen... dann warte noch ein paar Wochen, bevor du die Migration beginnst. Oder bist du auch mit dem Auto in den Urlaub gefahren, bevor du mit der Fahrschule begonnen hast? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 von SBS2003 auf SBS2011 Meine Beschreibung war die deutsche von SBS2008 In SBS2011 in Englisch heißt es so wie folgt (meiner Meinung nach identisch): To move Exchange Server public folders 1. On the Source Server, to start the Exchange System Manager, in the Server Management Console navigation pane, expand Advanced Management, and then expand First Organization (Exchange). 2. Expand Administrative Groups. If Administrative Groups is not displayed in the navigation pane, do the following: To display the Administrative Groups 1. Right-click DomainName(Exchange), and then click Properties. 2. In the DomainName Properties dialog box, select the Display administrative groups check box, and then click OK. 3. Restart the Server Management Console, and then repeat steps 1 and 2. 3. Expand First Administrative Group, expand Servers, expand <ServerName>, expand First Storage Group, right-click Public Folder Store(<ServerName>), and then click Move All Replicas. 4. In the Move All Replicas dialog box, click Public Folder Database<number> in the drop-down menu, where <number> represents the public folder database that resides on the Destination Server, and then click OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolkenloser 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 geb ich dir recht, aber manchmal kann man sich das nicht aussuchen... von SBS2003 auf SBS2011 Meine Beschreibung war die deutsche von SBS2008 In SBS2011 in Englisch heißt es so wie folgt (meiner Meinung nach identisch): To move Exchange Server public folders 1. On the Source Server, to start the Exchange System Manager, in the Server Management Console navigation pane, expand Advanced Management, and then expand First Organization (Exchange). 2. Expand Administrative Groups. If Administrative Groups is not displayed in the navigation pane, do the following: To display the Administrative Groups 1. Right-click DomainName(Exchange), and then click Properties. 2. In the DomainName Properties dialog box, select the Display administrative groups check box, and then click OK. 3. Restart the Server Management Console, and then repeat steps 1 and 2. 3. Expand First Administrative Group, expand Servers, expand <ServerName>, expand First Storage Group, right-click Public Folder Store(<ServerName>), and then click Move All Replicas. 4. In the Move All Replicas dialog box, click Public Folder Database<number> in the drop-down menu, where <number> represents the public folder database that resides on the Destination Server, and then click OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.