c77 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Hi zusammen folgendes Szenario: Ich habe zwei Festplatten. Auf der ersten Platte ist Win7. Auf die zweite habe ich Ubuntu installiert. Nun startet aber nur Ubuntu. Mach ich einen Fix des Mbr startet nur Windows. :D Weiß zufällig wer Rat was ich da machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Ich habe zwei Festplatten. Auf der ersten Platte ist Win7. Auf die zweite habe ich Ubuntu installiert. Nun startet aber nur Ubuntu. Mach ich einen Fix des Mbr startet nur Windows. :D Weiß zufällig wer Rat was ich da machen kann? Z.B. GRUB in den MBR der ersten Platte installieren und einen Eintrag für Windows erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Es gibt m.M. auch die Möglichkeit den Bootloader von Windows 7 zu verwenden. Hier wird Dir weitergeholfen: Shooter-Szene.de :: Thema anzeigen - [Tutorial] Multiboot mit Vista/7 + Linux auf easy (boot.ini) BCEDIT.exe ist das Wort der Stunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.