Jump to content

WinXP Home SP 3: keine lokale Anmeldung möglich, da Domäne nicht verfügbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

nach dem Start erscheint die Loginseite, nach Eingabe des Passworts erscheint die

"Anmeldemeldung": Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne [mein COMPUTERNAME] nicht verfügbar ist."

Das gleiche geschieht auch im abgesicherten Modus sowohl bei der Benutzer- als auch bei der Administratoranmeldung.

Meine bisherigen Lösungsansätze:

1. Versuch: Festplatte in ein anderes WinXP System eingehangen und Festplattenüberprüfung mit Reparatur durchgeführt.

Kein Erfolg , Problem besteht immer noch.

2. Versuch: Im Ordner \system32\config\ die Dateien SAM SOFTWARE SYSTEM SECURITY umbenannt und durch Kopien aus der Systemwiederherstellung (System Volume Information\RFxxx\snapshot ) ersetzt.

Kein Erfolg , Problem besteht immer noch.

Nun weiss ich nicht weiter, ohne eine Reparatur- bzw. Neuinstallation.

Weitere evtl. Fehlerquelle kann ein korrupter Kaspersky Virenschutz sein. Die Loginseite zeigt in Normalstartmodus an „Protected by Kaspersky“ , im abgesicherten Modus jedoch nicht. Kann ich diesen in der Registry-Datei abschalten, wenn ja wo?

Wie ich die Registry auf einem Fremdsystem bearbeiten kann ist mir bekannt.

Für Hilfe bin ich dankbar.

bearbeitet von networkerxmuc

nach dem Start erscheint die Loginseite, nach Eingabe des Passworts erscheint die

"Anmeldemeldung": Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne [mein COMPUTERNAME] nicht verfügbar ist."

Das gleiche geschieht auch im abgesicherten Modus sowohl bei der Benutzer- als auch bei der Administratoranmeldung.

Welche Auswahl bei der Domain hast Du denn? Wenn es im abgesicherten Modus mit dem lokalen Admin nicht geht, wird der wohl deaktiviert sein.

Weitere evtl. Fehlerquelle kann ein korrupter Kaspersky Virenschutz sein. Die Loginseite zeigt in Normalstartmodus an „Protected by Kaspersky“ , im abgesicherten Modus jedoch nicht. Kann ich diesen in der Registry-Datei abschalten, wenn ja wo?

Im abgesicherten Modus werden nur die lebenswichtigsten Dienste gestartet, Kaspersky ist nicht dabei.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...