networkerxmuc 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Folgendes Problem: nach dem Start erscheint die Loginseite, nach Eingabe des Passworts erscheint die "Anmeldemeldung": Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne [mein COMPUTERNAME] nicht verfügbar ist." Das gleiche geschieht auch im abgesicherten Modus sowohl bei der Benutzer- als auch bei der Administratoranmeldung. Meine bisherigen Lösungsansätze: 1. Versuch: Festplatte in ein anderes WinXP System eingehangen und Festplattenüberprüfung mit Reparatur durchgeführt. Kein Erfolg , Problem besteht immer noch. 2. Versuch: Im Ordner \system32\config\ die Dateien SAM SOFTWARE SYSTEM SECURITY umbenannt und durch Kopien aus der Systemwiederherstellung (System Volume Information\RFxxx\snapshot ) ersetzt. Kein Erfolg , Problem besteht immer noch. Nun weiss ich nicht weiter, ohne eine Reparatur- bzw. Neuinstallation. Weitere evtl. Fehlerquelle kann ein korrupter Kaspersky Virenschutz sein. Die Loginseite zeigt in Normalstartmodus an „Protected by Kaspersky“ , im abgesicherten Modus jedoch nicht. Kann ich diesen in der Registry-Datei abschalten, wenn ja wo? Wie ich die Registry auf einem Fremdsystem bearbeiten kann ist mir bekannt. Für Hilfe bin ich dankbar. bearbeitet 21. Januar 2011 von networkerxmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ist der Rechner Mitglied einer Domäne und wenn ja ist die Domäne überhaupt online? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 nach dem Start erscheint die Loginseite, nach Eingabe des Passworts erscheint die "Anmeldemeldung": Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne [mein COMPUTERNAME] nicht verfügbar ist." Das gleiche geschieht auch im abgesicherten Modus sowohl bei der Benutzer- als auch bei der Administratoranmeldung. Welche Auswahl bei der Domain hast Du denn? Wenn es im abgesicherten Modus mit dem lokalen Admin nicht geht, wird der wohl deaktiviert sein. Weitere evtl. Fehlerquelle kann ein korrupter Kaspersky Virenschutz sein. Die Loginseite zeigt in Normalstartmodus an „Protected by Kaspersky“ , im abgesicherten Modus jedoch nicht. Kann ich diesen in der Registry-Datei abschalten, wenn ja wo? Im abgesicherten Modus werden nur die lebenswichtigsten Dienste gestartet, Kaspersky ist nicht dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ist der Rechner Mitglied einer Domäne und wenn ja ist die Domäne überhaupt online? Die Domain muß nicht erreichbar sein, Cached Credentials ist das Stichwort für die KB-Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Dein XP Home Edition ist Mitglied einer Domäne ? Wie geht das denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Dein XP Home Edition ist Mitglied einer Domäne ? Wie geht das denn ? IMHO gibts passende Tools um aus einem XP-Home ein XP-Pro zu machen. Support gibts dafür natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 IMHO gibts passende Tools um aus einem XP-Home ein XP-Pro zu machen. Support gibts dafür natürlich nicht. Ist das denn lizenzrechtlich erlaubt? PS: IMHO oder AFAIK? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 @Sunny61, eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ist das denn lizenzrechtlich erlaubt? Natürlich nicht. ;) PS: IMHO oder AFAIK? ;) Beide und ein AFAIR nehm ich auch noch dazu. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
networkerxmuc 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Es handelt sich hierbei um einen Einzelplatzrechner , der auch nicht im Netzwerk ist bzw noch nie war. Der gemeldete Domainname ist natürlich der Computername. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.