Tobbis 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 MoinMoin, da ich jetzt schon etwa eine Stunde erfolglos am googlen bin, stelle ich die Frage mal hier ein: Ich habe einen Drucker, der auf dem Server eingerichtet ist. Dieser besitzt zwei Schächte, ist also einmal mit "Druckername Schacht1" und einmal mit "Druckername Schacht2" vorhanden. Über die Freigabe drucken die Clients auf diesen Druckern. Wenn ich jetzt etwas "normal" ausdrucke, funktioniert die Unterscheidung auch wunderbar. Das Problem ist jetzt: Sobald ich eine Mail aus Outlook heraus drucke, nimmt er automatisch das Papier aus Schacht zwei, obwohl er über den Drucker, der auf den ersten Schacht eingerichtet ist, drucken soll. Stehe also im Moment ziemlich ahnungslos da! Hat jemand eine Idee? Server: Windows 2003 SBS Clients: WinXP Vielen Dank im Voraus schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Hallo Tobbis, kann es vielleicht an einer Papiersortentrennung liegen? Bei uns sind den Schächten in den Einstellungen des Druckers Papiersorten zugewiesen. Der User wählt somit nur die gewünschte Papiersorte (Briefkopf, Normalpapier, etc.) und der Drucker steuert automatisch den richtigen Schacht an. - Evtl. kommt da von Outlook eine entsprechende Info mit. Oder liegt es bei dir am Papierformat (Letter / A4)? Je nach dem was du für einen Treiber einsetzt könnte es mal interessant sein in eine Datei zu drucken und das File näher anzuschauen. Da sollte schon in den ersten PCL / PJL-Befehlen ein Unterschied sein. Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.