Jump to content

2k7 o. 2010: Iphone gezielt aussperren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du kannst natürlich mittels Zertifikatsbasierender Authentifizierung arbeiten. Aber ob du damit absolut zuverlässig verhinderst, dass niemand das Zertifikat exportiert und auf ein anderes Gerät überträgt? Exchange 2010 und 2007 unterscheiden sich, afaik nicht an dieser Stelle.

You Had Me At EHLO... : Securing Exchange Data from Unapproved Mobile Devices (or how to block a phone or service from taking data out of your Exchange Server) vielleicht ganz lesenswert. Beschreibt substyles Post.

Bye

Norbert

Vielen lieben Dank für die Seite. Das ist sehr interessant; leider löst es mein Problem natürlich nur bedingt. Hier werden einfach alle diese Geräte mit dem jew. Typ gesperrt. Demnach gebe ich Dir Recht: Das Zertifikat kann einfach exportiert und auf einem anderen Gerät verwendet werden. Daher denke ich an einen Austausch: Ich bekomme ebenso ein solches Zertifikat vom Gerät! Hat mir der Benutzer sein Zertifikat nicht gegeben, kommt er nicht rein!

Gibts solch eine Lösung? Speziell hatte ich die Idee für IPhones; bei Blackberries gibts m.E. mit dem BES schon solch eine Lösung...

edit: Brauche ich für beide unteren Lösungen den ISA-Server? Mir ist nicht klar, wo man die mittlere Lösung aktiviert...

Ui,

das sieht doch gut aus! Damit kann ich arbeiten, denke ich... Verstehe ich das aber richtig, das grundsätzlich alle Postfächer IMEI-frei sind und explizit eingeschränkt werden müssen? Dann muss ich darauf achten, dass beim Einrichten eines neuen Postfachs immer gleich die IMEI-Sperre mit einer ungültigen IMEI erfolgt und diese dann bei Aktivierung eines Smartphone-Zugriffs auf Zuruf angepasst wird. Right?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...