Jump to content

User anlegen via GPO Preferences


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

 

ich habe das Problem das ich lokale User erstellen möchte.

Diese möchte ich durch die Preferences machen.

 

Wenn ich nun unter Computerkonfiguration -> Preferences -> Control Panel -> Settings -> Local User and Groups eine User TEST erstelle, so wird diese auf den Clients mit Windows 7 64Bit oder Windows 32Bit deutsch nicht angewendet!

 

Die GPO habe ich einer PU Verknüpft in der die Hosts enthalten sind!

 

Als Info: Meine ADMX Files liegen Zentral im SYSVOL Ordner. Diese habe ich vom Windows 7 Client C:\Windows\PolicyDefinitions auf das SysVol Verzeichnis kopiert.

 

Bitte um hilfe!

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kollegen,

 

ich habe das Problem das ich lokale User erstellen möchte.

Diese möchte ich durch die Preferences machen.

 

Wozu braucht man lokale Benutzer?

 

Wenn ich nun unter Computerkonfiguration -> Preferences -> Control Panel -> Settings -> Local User and Groups eine User TEST erstelle, so wird diese auf den Clients mit Windows 7 64Bit oder Windows 32Bit deutsch nicht angewendet!

 

Was steht im Eventlog?

 

Als Info: Meine ADMX Files liegen Zentral im SYSVOL Ordner. Diese habe ich vom Windows 7 Client C:\Windows\PolicyDefinitions auf das SysVol Verzeichnis kopiert.

 

 

Den Preferences ist es sowas von egal, wo du deine admx Files hinkopiert hast, das glaubst du gar nicht. ;)

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich nun unter Computerkonfiguration -> Preferences -> Control Panel -> Settings -> Local User and Groups eine User TEST erstelle, so wird diese auf den Clients mit Windows 7 64Bit oder Windows 32Bit deutsch nicht angewendet!

 

Hast du "%computername%\<User>" verwendet?

 

Die GPO habe ich einer PU Verknüpft in der die Hosts enthalten sind!

 

Du meinst OU, stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kollegen,

 

ich habe das Problem das ich lokale User erstellen möchte.

Diese möchte ich durch die Preferences machen.

 

Wenn ich nun unter Computerkonfiguration -> Preferences -> Control Panel -> Settings -> Local User and Groups eine User TEST erstelle, so wird diese auf den Clients mit Windows 7 64Bit oder Windows 32Bit deutsch nicht angewendet!

 

Die GPO habe ich einer PU Verknüpft in der die Hosts enthalten sind!

 

Als Info: Meine ADMX Files liegen Zentral im SYSVOL Ordner. Diese habe ich vom Windows 7 Client C:\Windows\PolicyDefinitions auf das SysVol Verzeichnis kopiert.

 

Bitte um hilfe!

 

danke

 

Leute ich habe bemerkt das generell die Prefernces Einstellungen nicht zeihen?!?! Was kann das sein.... muss ich ein Patch installieren für Win7 oder was mach ich falsch!

Link zu diesem Kommentar
Ey Alda, woher sollen wir das wissen, wenn du nichts konkretes an Infos lieferst? ;)

 

Bye

Norbert

 

Ja ey du hast recht.. sorry olom :):)

 

Also ich sehe in den Events keine Error meldung mit nicht abgearbeiteter GPO....

Hmm ich weiss ned was da los ist...

 

Im Testsystem mit der gleichen Konfig tuts! Egal ob neuer User oder ein Shortcut auf Desktop (als test) die funktionieren alle...

 

Ich schau was ich noch finde

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Vergibst du ein Passwort, welches den Passwortrichtlinien für diesen PC (per Default die Domain Policy) entspricht? Im Eventlog des Clients taucht nichts auf?

 

Bye

Norbert

 

jop das wars!

hatte das komplett vergessen das, dass passwort ja nicht den Richtlinien entspricht... oje oje und von einem was die AD ja selber aufgebaut hat und sich Jahre lang damit auskennt... "Peinlich Peinlich" aber man sagt ja so schön... 4 Augen sehen besser wie zwei!

 

Danke Norbert!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...