schuj 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Ich habe Win XP und möchte mich auf dem anderen PC auch XP anmelden ohne Benutzerabfrage und Passworteingabe. Die Benutzer sind auf beiden PC identisch auch die Passwörter. Der Gast ist aktiviert. Wer kann mir helfen? mfg schuj Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo schuj, willkommen on Board. Wenn auf beiden Systemen die Userkennung (Name und Passwort) gleich ist, sollten keinerlei Probleme beim Zugriff auf Freigaben auftreten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schuj 10 Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 ich habe auf beiden PC alles identisch eingerichtet. es klppt ja auch mit dem Zugriff. Aber es wird immer nach dem Benutzernamen gefragt und das stört .ich. Da ich Peer to Peer NW habe kann man die Sicherheit etwar runterschraunen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Seltsam, diese Nachfragen sollten eigentlich nicht kommen. :suspect: Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe? Irgend was in den Berechtigungen der Freigaben eingestellt? Ach ja, das Gastkonto kann wieder deaktiviert werden. Ist hierfür nicht notwendig. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.