Jump to content

Einfache Anmeldung Deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also...

1) Ich verweis gleich als erstes auf den Folgenden Thread:

http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/einfache-anmeldung-deaktivieren-2-161552.html

 

2) Wer schon weiss wie man die Einfache Anmeldung unter win7 deaktiviert kann aufhöhren zu lesen. Wers trotzdem tut, ist selber schuld. Haftung ausgeschlossen :p

Und will auch keine dummen Sprüche höhren!

___________________________________________

 

Hallo Zusammen

 

Hier kurz, wie ihr die "Einfache Anmeldung deaktivieren" könnt.

Die Lösung ist nicht von mir, ich weiss nur nicht mehr von wo ich die hab.

Mir ist aufgefallen dass es noch recht wenig über dieses "Thema" gibt.

 

Die Lösung gibts schon länger....Aber ich poste sie hier trotzdem mal hin.

Ausführen > Regedit[Enter] > HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

 

In diesem Schlüssel findet ihr dontdisplaylastusername (ca. 4. v.o.) und EnableVirtualizion (ca. 9. v.o.)

 

dontdisplaylastusername (falls aktiviert) zeigt den letzten, angemeldeten Benutzer an (eine gute möglichkeit, um Vandalismus "fest zu stellen"). Ist dieser auf 1, wird der User nicht angezeigt, sprich man hat ein leeres Anmeldefenster.

Enable Virtualizion vereinfacht die grafische oberfläche, und man hat somit schlussendlich nur ein 4 Eck und 2 Textfelder für Benutzernamen und Passwort...:rolleyes:

 

 

Tadaaa...war doch einfach :D

 

greez

Link zu diesem Kommentar

Das geht auch einfacher mit beliebigem Hintergrundbild:

 

Windows 7 Logon Background Changer

 

Damit lässt sich allerdings auch nur manuell ein Hintergrundbild festlegen, ein automatisierter Wechsel mit Aktualisierungen aus bginfo ist damit aber meines Wissen nicht möglich.

 

Zumindest liessen sich schonmal die wichtigsten Infos aber einblenden.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Beide Schlüssel sind angewandt; nachschieben muss ich, es ist w7pro/domäne.

 

Auf einem Testsystem steht EnableVirtualizion standardmäßig auf 1. Deshalb gehe ich davon aus, dass der TO meint man solle es auf 0 stellen. Ob das allerdings eine gute Idee ist wage ich aufgrund von 2.2.11.8 EnableVirtualization zu bezweifeln. Nun wäre es interessant, was konkret du eingestellt hast und ob bei dir noch alles wie von Microsoft vorgesehen funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mit dem Logon Background Changer habe ich es jetzt mal gemacht, wunderbar, der erlaubt das sogar mit einer Datei, die wesentlich grösser ist als in der C`t angegeben, habe von Luftwaffe.de den Desktophintergrund Eurofighter genommen, 1280x1024, 625kB.

 

http://www.softpedia.com/progDownload/Windows-7-Logon-Background-Changer-Download-132876.html

 

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKI9zBwBMmB2e5ezvqRcNGglFR9b31fj_zcVP0A_YLciHJHR0VFANAbLKU!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfSDBB?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW28969TL962INFODE%2Fcontent.jsp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...