aivilon 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Also... 1) Ich verweis gleich als erstes auf den Folgenden Thread: http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/einfache-anmeldung-deaktivieren-2-161552.html 2) Wer schon weiss wie man die Einfache Anmeldung unter win7 deaktiviert kann aufhöhren zu lesen. Wers trotzdem tut, ist selber schuld. Haftung ausgeschlossen :p Und will auch keine dummen Sprüche höhren! ___________________________________________ Hallo Zusammen Hier kurz, wie ihr die "Einfache Anmeldung deaktivieren" könnt. Die Lösung ist nicht von mir, ich weiss nur nicht mehr von wo ich die hab. Mir ist aufgefallen dass es noch recht wenig über dieses "Thema" gibt. Die Lösung gibts schon länger....Aber ich poste sie hier trotzdem mal hin. Ausführen > Regedit[Enter] > HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System In diesem Schlüssel findet ihr dontdisplaylastusername (ca. 4. v.o.) und EnableVirtualizion (ca. 9. v.o.) dontdisplaylastusername (falls aktiviert) zeigt den letzten, angemeldeten Benutzer an (eine gute möglichkeit, um Vandalismus "fest zu stellen"). Ist dieser auf 1, wird der User nicht angezeigt, sprich man hat ein leeres Anmeldefenster. Enable Virtualizion vereinfacht die grafische oberfläche, und man hat somit schlussendlich nur ein 4 Eck und 2 Textfelder für Benutzernamen und Passwort...:rolleyes: Tadaaa...war doch einfach :D greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Danke für den Tipp, so wollte ich das schon immer haben. Was ich mir noch wünsche, das ist ein anderer Hintergrund vor der Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Was ich mir noch wünsche, das ist ein anderer Hintergrund vor der Anmeldung. Windows-7-Anmeldeschirm | c't Habe allerdings nicht getestet, ob man das mit o.g. Methode kombinieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Das geht auch einfacher mit beliebigem Hintergrundbild: Windows 7 Logon Background Changer Damit lässt sich allerdings auch nur manuell ein Hintergrundbild festlegen, ein automatisierter Wechsel mit Aktualisierungen aus bginfo ist damit aber meines Wissen nicht möglich. Zumindest liessen sich schonmal die wichtigsten Infos aber einblenden. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Danke für die Tipps, ich habe es jetzt nach c`t gemacht inclusive Bild, musste die JPGs des OEM löschen, damit wars gut. Werde mal nach (m)einem (neuen?) Lieblingsbild schauen, meinen Atavar muss ich da nicht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Nach Strg+Alt+Ent taucht der Bilderrahmen auf. Geht etwas damit zu machen, Atavar, Firmenlogo.jpg etc oder zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Hi Edgar, den Bilderrahmen wirst wohl Du nicht wegbekommen ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 @lefg Hast du Posting #1 umgesetzt oder nur die Sache mit dem Hintergrundbild? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Beide Schlüssel sind angewandt; nachschieben muss ich, es ist w7pro/domäne. Es ist nicht wichtig, es wäre nur eine kleine Spielerei gewesen; nun, dann bleibt der Rahmen eben (leer). Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Beide Schlüssel sind angewandt; nachschieben muss ich, es ist w7pro/domäne. Auf einem Testsystem steht EnableVirtualizion standardmäßig auf 1. Deshalb gehe ich davon aus, dass der TO meint man solle es auf 0 stellen. Ob das allerdings eine gute Idee ist wage ich aufgrund von 2.2.11.8 EnableVirtualization zu bezweifeln. Nun wäre es interessant, was konkret du eingestellt hast und ob bei dir noch alles wie von Microsoft vorgesehen funktioniert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 .. Nun wäre es interessant, was konkret du eingestellt hast und ob bei dir noch alles wie von Microsoft vorgesehen funktioniert. :) dontdisplaylastusername=1 EnableVirtualization=0 Ich habe keine Klagen wegen Funktionsstörungen, weiss allerdings nicht, was der OEM eventuell verändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Mit dem Logon Background Changer habe ich es jetzt mal gemacht, wunderbar, der erlaubt das sogar mit einer Datei, die wesentlich grösser ist als in der C`t angegeben, habe von Luftwaffe.de den Desktophintergrund Eurofighter genommen, 1280x1024, 625kB. http://www.softpedia.com/progDownload/Windows-7-Logon-Background-Changer-Download-132876.html http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKI9zBwBMmB2e5ezvqRcNGglFR9b31fj_zcVP0A_YLciHJHR0VFANAbLKU!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfSDBB?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW28969TL962INFODE%2Fcontent.jsp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.