edocom 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Hallo Leute Hab folgendes Problem. 1. Printserver W2k8 R2 2. Terminalserver W2k8 R2 3. Die Drucker auf dem Printserver werden via GPO als Benutzerrichtlinie gemappt! Nun passiert es öffters, dass sich der Druckerspoolerdienst aufhängt! An was kann das liegen? Kennt jemand was ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 1. Printserver W2k8 R2 2. Terminalserver W2k8 R2 3. Die Drucker auf dem Printserver werden via GPO als Benutzerrichtlinie gemappt! Nun passiert es öffters, dass sich der Druckerspoolerdienst aufhängt! An was kann das liegen? Kennt jemand was ähnliches? Meinst Du den Spooler auf dem Printserver? Wenn ja, das liegt sehr häufig an den Treibern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 An was kann das liegen? Kennt jemand was ähnliches? Bei der exakten Problembeschreibung kann das an allem liegen. Siehe auch https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/druckerwarteschlangendienst-immer-neu-gestartet-173755.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Hallo, nein der Spooler auf den Terminalservern hängt sich auf, er startet zwar wieder, aber die Drucker in den Sessions sind dann alle weg, erst mit erneutem anmelden sind die Drucker wieder da, weil ja da die GPO angewendet wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Hallo, nein der Spooler auf den Terminalservern hängt sich auf, er startet zwar wieder, aber die Drucker in den Sessions sind dann alle weg, erst mit erneutem anmelden sind die Drucker wieder da, weil ja da die GPO angewendet wird! Aha, das schreibst Du zukünftig gleich ins erste Posting. ;) Sind die Druckertreiber der uns unbekannten Drucker aktuell? Tritt das Problem nur bei bestimmten Druckern oder Benutzer auf oder bei allen Druckern/Benutzern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 HP LaserJet Printer Series - Discrete Driver, Bidirectional Components Channel, hpzbdi.dll or msi related issues - c01682861 - HP Business Support Center Hallo Leute, ich glaube mit dem obigen Link das Problem gelöst zu haben, beobachte es jetzt und gebe später eine Meldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scatt 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo Wir hatten das gleiche Problem... Momentan ist es so gelöst das wir die Treiber direkt auf dem Citrix Server installiert haben :mad: ... Leider haben wir noch keine andere Lösung gefunden. mfG Scatt Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo Hilf mir bitte auf die Sprünge, wie meinst du, ihr habt die Drucker direkt auf den CItrix Servern installiert? Habt ihr die Installation der Drucker über einen Printserver gemacht oder wirklich direkt auf den Terminalservern direkt installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.