Rabadag 10 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Hallo Admins.. Stehe hier vor einem £Rätsel wo ich irgendwie nicht begreife. System: W2k08 X64 R2 Bereitstellungsdienst AIK für win7 Startabbild von W7 32Bit Ultimate Daraus das abfrage Abbild erstellt und eingebunden. winpe mit Imagex aus dem ... AIK\Tools\PETools\x86\winpe.vim Eingebunden. PXE Boot Funktioniert. Problem. Ich erstelle eine VM win7 32 Bit mit allen notwendigen Software, Updats etc. Führe sysprep aus mit Option /oobe /custemize /Reboot gleich nach Reboot PXE Boot. Auswahl Aufzeichnungs... Das Tool Startet und frag nach der Platte. Die Liste ist leer, keine Auswahl möglich. Egal ob VM oder Physischer Rechner OK Easy dann mach ich halt das ganze mit imagex.. In der Anleitung steht zwar C: aber das ist bei win7 die "System Reserved Partition" ist doch richtig hier D: zu machen! Imagex /capture d: Z:\server\test.image.vim "testimage" /verify imagex erstellt die vim Datei OK Wenn ich die aber nun im WDS unter Installationsabbild einbinden will ist das image *.vim nicht sichtbar. Pfad manuell eintragen gibt dann den Fehler "Dies ist kein gültiges installations- Abbild." Das hier war mein Leitfaden klick. Ich frag mich echt was ich falsch mache.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Ich kann Dir leider nicht ganz folgen, aber dei System Reserved Partition wird unter Windows PE als Laufwerk C: und die "Richtige" als D: angezeigt. Bei ImageX ist es nicht notwenig die Sytem Reserved Partition mit Imagex zu kopieren. Zum nachträglichen Anlegen dieser Partition gibt es im WAIK für WIndows 7 eine Anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Willst Du eine "vim"-Datei als Abbild einbinden oder eine "wim"-Datei? Du schreibst ständig von "vim" - ist das ein Ortografie- oder ein Dateibennenungs-Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabadag 10 Geschrieben 22. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Willst Du eine "vim"-Datei als Abbild einbinden oder eine "wim"-Datei? Du schreibst ständig von "vim" - ist das ein Ortografie- oder ein Dateibennenungs-Fehler? Tja da hat sich win kleiner Fehler eingeschlichen.. War ja auch schon spät. Es geht natürlich um WIM Abbilder. *.WIM Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Führe sysprep aus mit Option /oobe /custemize /Reboot Versuchs mal mit "sysprep.exe /oobe /generalize /shutdown". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabadag 10 Geschrieben 22. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Versuchs mal mit "sysprep.exe /oobe /generalize /shutdown". hmm geht leider auch nicht. Hab aber die Lösung nun gefunden, damit auch das aufforderungs- Abbild via PXE WDS Funktioniert. Es braucht ein Antwortdatei. Damit geht auch das ganze mit ImageX das die WIM Datei vom Bereitstellungs Server apzeziert wird. sysprep /generalize /oobe /shutdown /unattend:NAMEOFYOURANSWERFILE.xml Unten die beiden Templats.. Mann muss die noch im Sytem Image Manger mit der install.wim verknüpfen und seine Einstellungen machen. Damit geht es auf jedenfall.. hier noch die Webseite mit den Informationen die mir echt weiter geholfen haben. http://blog.brianleejackson.com/sysprep-a-windows-7-machine-start-to-finish 7_enterprise_x64_sysprep.xml 7_enterprise_x86_sysprep.xml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.