NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Man kann, wenn man sich besonders viel Arbeit machen will. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Man kann, wenn man sich besonders viel Arbeit machen will. ;) Und übersichtlicher wird es dadurch auch nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Oder man legt generell keine Shares mit Leerzeichen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Oder man legt generell keine Shares mit Leerzeichen an. Das ist mittlerweile völlig aus der Mode gekommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Ich dachte man setzt einfach den kompletten UNC Namen in "" ;) Bye Norbert Das hat nicht funktioniert. Ich habe es vorher so ausprobiert nach wie vor wurde nicht verbunden. Ich bin auch erst darauf gekommen weil mir in diesem Threa geschrieben wurde, dass ich ein Error.log mal in ein bestimmtes Verzeichnis schreiben soll. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Syntax nicht richtig war. Fazit: ein Leerzeichen immer in " " setzen, dann läufts. Bei mir lief der Versuch "Daten GF" nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Und was ist mit "\\Server\Daten GF" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Bei mir lief der Versuch "Daten GF" nicht. Lass mich raten: \\server\"Daten GF"? Dann lies nochmal Posting #14. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Lass mich raten: \\server\"Daten GF"? Dann lies nochmal Posting #14. OK! Jetzt merke ich meinen Fehler. Den ganzen UNC Pfad in "" setzen.. Ich habe natürlich nur "Daten GF" in " " gesetzt. Also Fazit v2 1. Version: \\server\Daten" "GF 2. Version: "\\Server\Daten GF" Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich eure Nerven strapaziere. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich habe nochmal eine Frage zu diesem Thema. Das Problem war ja gelöst aber nur unter Windows XP. Bei einem Windows 7 Client greift das script nicht. Ich habe mir dabei gedacht, dass es an der Benutzerkontensteuerung liegt. Habe dann auch im Netz gelesen, dass es wohl tatsächlich so ist. 2. Lösungen, die mir einfallen aber nicht gefallen: 1. Administratorrechte an der lokalen Maschine entziehen 2. Benutzerkontensteuerung deaktivieren Danach wird es wohl wieder laufen. Gibt es noch eine andere Lösung als die o.g.? Z.B. per GPO oder Scriptanpassung? Hat dort jemand schon praktische Erfahrungen mit gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 2. Lösungen, die mir einfallen aber nicht gefallen: 1. Administratorrechte an der lokalen Maschine entziehen Beste Variante. 2. Benutzerkontensteuerung deaktivieren Bleiben lassen. Ist genauso unsinnig wie die Windows FW abschalten. Danach wird es wohl wieder laufen. Gibt es noch eine andere Lösung als die o.g.? Z.B. per GPO oder Scriptanpassung? Du solltest deine Suche überarbeiten: faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Beispiel No. 44: ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich habe nochmal eine Frage zu diesem Thema. Das Problem war ja gelöst aber nur unter Windows XP. Bei einem Windows 7 Client greift das script nicht. Ohne mir jetzt den ganzen Thread nochmal durch zu lesen: warum verwendest du nicht GPP um die Laufwerke zu mappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Weil bei GPP mit lokalen Admins das selbe Problem auftreten würde. Für alles andere ist deine Frage natürlich durchaus berechtigt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich muss zugeben, dass ich Sinn und Zweck der Aktionen von sfr nicht immer nachvollziehen kann. Lokale User, Rechner "in der Domäne" die Standalone Server sind u.ä. Ging mir schon im ABE Thread so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Off-Topic:Vielleicht ist er ja ein Troll, der uns hier in den Wahnsinn treiben will/soll?! ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Off-Topic:Vielleicht ist er ja ein Troll, der uns hier in den Wahnsinn treiben will/soll?! Off-Topic:Im ABE Thread war er bei dir jedenfalls kurz davor dieses Ziel zu erreichen. Zumindest hatte ich den Eindruck. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.