katze78 11 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Was muss ich machen, dass ich es via RemoteDesktop her das Programm starten kann. Den ich habe das Programm auf 1pc installiert und möchte nun von dem anderen pc her darauf zugreifen. Aber es kommt eine fehlermeldung: Das Programm kann nicht in einer Remotedesktopsitzung ausgeführt werden Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Hmm mit den paar Infos und der super Beschreibung? Geh davon aus, dass dein Programm nicht per RDP Session läuft. Warum nicht? Frag den Hersteller, denn wir kennen ihn ja nicht. ;) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 also es ist age of empire 3 (hersteller microsoft) welches ich via RDP starten möchte. es steht nichts weiteres in der meldung, wenn ich es starte über den rdp. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Was sagt Microsoft dazu? Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Ich bezweifle das du Age of Empires über RDP starten kannst, da Directx nicht über RDP funktionieren wird. Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 warum sollte directX nicht funktionieren, wenn man über RDP ein Programm/Spiel öffnet? Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Weil DirectX direkt (daher der Name) auf die Grafik-Hardware zugreift die Hardware das Ergebnis direkt in einer hohen Framerate ausgibt. Das kannst Du nicht über Das LAN-Kabel auf einen Remote-PC übertragen. Mit RemoteFX soll das zukünftig möglich sein. Wie gut das ist und was damit funktioniert, wird man in der Zufunft sehen. Du kannst ja mal in einer RDP-Sitzung DXDIAG aufrufen ;) Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 warum sollte directX nicht funktionieren, wenn man über RDP ein Programm/Spiel öffnet? Weil das Spiel sonst starten und nicht mitteilen würde, dass es nicht startet, weil es über Remotedesktopsitzung nicht ausgeführt werden kann. Logisch, oder? ;) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 @Katze, Du hatte doch schon einen ähnlichen Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/64-mb-t-l-173480.html -Zahni Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Dann ist dazu ja alles relevante gesagt und ich kann den Thread schliessen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge