Kallewirsch 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Ich habe einen Windows 2000 Server Prof. Domäne mit AD und in dieser befanden sich Zwei Domän Controller. Einer von den beiden wurde jetzt herraus genommen und auch das AD wurde Deinstalliert mit dem folgenden entfernen des Servers aus der Domäne. Soweit ganz gut, aber jetzt kommt immer der Fehler 1126 Die Verbindung mit dem Globalen Katallog konnte nicht erstellt werden im Ereignissprotokoll und ich weis nicht wie ich diesen herraus bekomme. Alle Artikel die ich gelesen habe konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Kallewirsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Einer von den beiden wurde jetzt herraus genommen Welcher denn? Womöglich der, der zuerst als DC im Netz war? Dann einfach unter AD Standorte und Dienste --> Server auswählen --> NTDS Settings --> Eigenschaften --> Globaler Katalog das Häkchen setzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kallewirsch 10 Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo grizzly999, danke für die schnelle Antwort. Ja es war der DC und seit dem habe ich das Problem. Leider kenne ich mich mit W2k Enterp. Server nicht so gut aus und habe dadurch w*****einlich disen Fehler gemacht. kannst du mir bitte schreiben wo ich "AD Standorte und Dienste" genau finde? Danke Kallerwirsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Start->Programme->Verwaltung-> Active Directory Standorte und Dienste (Symbol mit kleinem gelben Hochhaus) ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kallewirsch 10 Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo grizzly999, SSSSuper es hat geklappt. Jetzt warte ich noch eine sTunde bis sich der DS Aktualisiert und hoffe das sich der Fehler nicht mehr zeigt. Leider habe ich dennoch ein weiteres Problem: Ich kann mit nslookup %computername% leider die auflösung des DNS Servers nicht zeigen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: non-existent domain Die Standartserver sind nicht Verfügbar. Server: UnKnown Adresse: 10.***.***.*** Name: hier bekomme ich den Servernamen richtig angezeigt Adresse: IP Adresse stimmt auch Kallewirsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hast du im DNS auch eine Reverse-Lookup-Zone für deine Netz-ID eingerichtet (dyn. Updates der Zone erlauben!) ? Mit einer funktionierenden Reverse-Lookup-Zone verschwindet der Fehler. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kallewirsch 10 Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo grizzly999, nein habe ich nicht und ich bekomme wenn ich es versuche die auswahl von aktive - primäre - sekundäre. welche meinst du denn. Kallewirsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Entweder eine primäre oder eine Active Directory-integrierte. Ich empfehle zweiteres. Aber in den eigenschaften das Zulassen von dyn. Updates nicht vergessen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kallewirsch 10 Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo grizzly999, habe ich jetzt erstellt. ich sehe jetzt einen Namen mit der Kennung 10.1.10.x Subnet. In diesem Ordner befinden sich nur zwei Einträge. "Aber in den eigenschaften das Zulassen von dyn. Updates nicht vergessen." Habe ich gemacht Kallewirsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Dann noch am DC "ipconfig /registerdns" eingeben (ohne Hochkommas natürlich). Es sollte nach wenigen Sekunden der PTR-Eintrag für den DC in der Zone neben dem SOA und dem NS-Eintrag erscheinen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kallewirsch 10 Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 alles bestens. :-)) jetzt steht der eintrag in nslookup und auch in der RL. ich habe aber jetzt noch einen eintrag von dem alten server in der AD Computer und Benutzer gefunden. Dieser läst sich leider nicht löschen. Ich bekomme immer die meldung das ich nicht genug rechte zum löschen habe. Kallewirsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.