fmdelsol 10 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 hallo Leute habe folgendes vor : derzeitig vorhanden Win 2003 SBS 32bit Standart mit 2GB als Standalone es soll folgendes geschehen Der SBS soll als Datenserver bleiben , dabei soll ein 2003 EE 64bit mit 8GB als TS mit 4 ThinClients dabei kommen , welcher dann auf die Daten vom SBS zugreifen kann. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört , das ein SBS im selben Netz keinen weiteren Server akzeptiert bzw das es Schwierigkeiten gibt. Was ist da wahres dran ???? Wichtig weil sonst muß ich den SBS umwandeln in einen EE oder so. Termin ist schnellst möglichst Danke an euch schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Hallo, Jetzt habe ich schon mehrfach gehört , das ein SBS im selben Netz keinen weiteren Server akzeptiert bzw das es Schwierigkeiten gibt. wo hast du das denn gehört ? Worauf begründet sich diese Annahme ? Die Aussage stimmt nämlich absolut nicht -> Im Board schon sehr oft beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Jetzt habe ich schon mehrfach gehört , das ein SBS im selben Netz keinen weiteren Server akzeptiert bzw das es Schwierigkeiten gibt. Wo hast Du das gehört, wer hat Dir das erzählt? Und hast Du die Boardsuche bemüht, bevor Du die Frage gestellt hast? Sie wurde hier bereits mehrfach behandelt und beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Jetzt habe ich schon mehrfach gehört , das ein SBS im selben Netz keinen weiteren Server akzeptiert bzw das es Schwierigkeiten gibt. Wer sagt das? Was ist da wahres dran ???? "Windows Server 2003. One of the most common misconceptions is that customers cannot run another member server or domain controller in a Windows SBS domain. This is not true! You can add additional member servers that are running Windows Server 2003 or Windows 2000 Server to a Windows SBS domain. You can even promote a member server that is running Windows Server 2003 to be a domain controller, in order to improve authentication services at remote offices." Quelle: Running Multiple Servers in a Windows Small Business Server Environment Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmdelsol 10 Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 vielen dank dann hat sich die frage doch schon erledigt dann kann ich los legen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.