Leidi 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo! Habe einen PC mit W2k zusammengestellt. Der User soll sich als Benutzer mit eingeschränktem Zugriff anmelden. Jetzt möchte ich eine Handysoftware installieren, mit der man die Telefonnummern vom Handy auf dem PC verwalten kann. Die Verbindung soll über die COM1 Schnittsstelle hergestellt werden. Als Admin kann eine Verbindung hergestellt werden. Als normaler Benutzer (mit eingeschränktem Zugriff) kann keine Verbindung aufgebaut werden. Woran liegt das? Kann ich die Sicherheitseinstellungen für den COM-Port ändern; wenn ja, wo??? Hoffe, Ihr könnt mir helfen Gruß Leidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dosenbrot 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Als normaler Benutzer (mit eingeschränktem Zugriff) kann keine Verbindung aufgebaut werden. In wie weit wurden die Rechte beschränkt, oder ist es einfach der normale "Benutzer"? Ich denke nicht, dass es an den Rechten für COM1 liegt, sondern an Rechten, die eventuell für die SW benötigt werden. Unter welchem Konto hast du die SW installiert? Mit dem Administrator-Konto oder dem User-Konto als Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leidi 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Moin! Ne, also die Rechte wurden nicht weiter verändert. Es handelt sich einfach nur um den "normalen" Benutzer (mit eingeschränktem Zugriff) [also nicht Hauptbenutzer]. Also, es handelt sich um ein Netzwerk mit einer Domäne! Um die Software zu installieren, habe ich dem User über den Server kurzfristig alle (Administratoren-) Rechte gegeben. Nach der Installation hat die SW als Admin wunderbar gefunzt. Nachdem ich dann die Admin-Rechte weggenommen habe, konnte die Verbindung nicht mehr hergestellt werden. (Die SW erkennt das Handy also gar nicht mehr, obwohl es angeschaltet ist). Habe ich evtl. die Installation falsch durchgeführt? Gruß Leidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hallo! Hast Du schon mal probiert mit regedt32 den Zugriff auf HKLM\SOFTWARE\DEINE SOFTWARE für den angemeldeten Benutzer freizugeben?` Hatte ich neulich bei ACDSEE Gruß LS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leidi 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Nee, das habe ich noch nicht versucht, weil ich nicht weiß, wie ich das anstellen muß. Ich weiß wohl, wie ich in regedit reinkomme, aber ich weiß nicht, welche Werte ich verändern muß. Wie kann ich denn die SW mit regedit für den angemeldeten Benutzer freigeben? Welche Werte muß ich verändern? Gruß Leidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dosenbrot 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Du musst regedt32 (wie weiter oben schon geschrieben) verwenden, nicht regedit. Damit kannst du Rechte auf Schlüssel geben/ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leidi 10 Geschrieben 9. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Na, das hört sich doch gut an. Gleich morgen werd ich es ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp! Werde morgen kurz nen Status geben, obs geklappt hat. Schönen Sonntag noch Leidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leidi 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Besten Dank! :D Habe den Zugriff mittels regedt32 geändert und jetzt funzt es!!! Super! ;) Schönen Gruß Leidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.