stsdwh 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Geschrieben 24. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo liebe Helfer, wenn ich folgende Batch-Datei unter Windows 7 Professional von einem Netzlaufwerk (Netzwerkshare in Windows-Domäne) aus mit Rechtsklick als Administrator starte (Rechte dazu sind beim Nutzer vorhanden) dann kommt der UAC-Dialog, aber wenn ich diesen bestätige, dann wird die Datei nicht ausgeführt. Wenn ich die Datei vorher auf den Rechner kopiere und dann ausführe, dann funktioniert es. Weiß jemand, woran das liegt und wie ich es ändern kann? Hier der Inhalt der Batch-Datei: taskkill /F /IM ProfileWinClient.exe ping localhost -n 5 > nul rem WinClient msiexec.exe /I "\\profileserv\proinstall\833\Profile_WinClient_03070\PRO.FILE 8.3 Windows Client.msi" /qn /L*v %TEMP%\silent_winclient_upgrade.log REINSTALLMODE="vemus" REINSTALL="ALL" PAUSE "Das Update ist abgeschlossen." bearbeitet 24. Januar 2011 von stsdwh Zitieren
NilsK 2.978 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Geschrieben 24. Januar 2011 Moin, dein Admin-Token hat das Netzlaufwerk nicht gemappt, daher wird die Datei dann nicht gefunden. Starte ein CMD-Fenster als Admin und ruf die Datei dann über den UNC-Pfad auf, das sollte gehen. Oder kopiere sie halt vorher auf den Client, das ist ein sicherer Weg. Gruß, Nils Zitieren
stsdwh 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2011 Okay, letztere Methode ist sicherlich die am wenigsten umständliche. Wird so gemacht! Damit weiß ich zumindest, dass es nicht an mir liegt :-) Danke für die Hilfe! Zitieren
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