ccc 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 hallo letztens hat mir ein Bekannte ein P4 Compimit 20 GB Festplatte gebracht, weil er kein WIN2k installieren konnte. seltsamerweise hat WIN2k bei der Installation gezeigt, dass es sich um eine 80GB Festplatte handeln sollte, was sicher nicht korrekt war. man konnte diese Festplatte nicht neu partitionieren weder mit WIN2k Setup CD noch mit dem FDISK von der WIN98 Bootdiskette. löschen der Partition und neu anlegen war auch nicht möglich. formatieren mit der WIN98 Bootdiskette hat es auch nicht funktioniert. nicht einmal fdisk /mbr half. dann habe ich die Kiste mit dem Partion Magic 8 bootet, aber ich bekam nur Fehlermeldungen und keine Änderungen waren möglich. ich vermute, dass die Partitionstabelle im Partition Boot Sector beschädigt war oder die falschen Eingaben aufweiste. schlussendlich mit Hilfe von linux konnte ich das Problem beheben und anschliessend WIN2k neu installieren meine Frage ist es aber, wie kann man bei einem solchen Fall mit Microsoft Bord eigenen Mittel vorgehen, wenn alles versagt ? gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Ja, mit MS-Mitteln ist dem manchmal nicht beizukommen, selbst mit fdisk /mbr wie du selber gemerkt hast. Ich benutze dann eine DOS- oder W9X-Bootdisk mit dem überaus wirkungsvollen Tool von c't, dem killmbr.exe. Erhältlich hier: http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/ctsi.shtml&words=killmbr grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre, formatiere die gnaze HDD mal im Low Level Format. Wenn du jedoch Pech hast, ist sie danach gang hin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 9. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 Original geschrieben von snake99 ..., formatiere die gnaze HDD mal im Low Level Format. Meines Wissens nach ist das bei neueren HDDs nicht mehr möglich, kann mich allerdings auch irren. Falls es doch möglich sein sollte, sagt mir mal bitte wie :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Das Formatieren von neuen HDD's im Low Level Format ist weiterhin möglich. Schau mal bei Google und gib mal Low Level Formatierung ein, dort wirst du dann mehrere Seiten finden die das Tool, was noch aus Win95 Zeiten resultiert, haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.