tgyssling 11 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 :confused:Hallo zusammen, ich bin für eine unserer Abteilungen auf der Suche nach einer Softwarelösung für folgende Punkte und habe leider keine Idee wie man das am besten abbilden kann. Vielleicht hat jemand schon erfahrung auf diesem Bereich und kann mir weiterhelfen. Ausgangslage: Wir verwenden Exchange 2003 und Outlook 2003. eine allgemeine Email-Adresse wird an einen öffentlichen Ordner übermittelt auf denen mehrere Mitarbeiter aus verschiedenen Länder dann Zugriff haben. Nun soll folgendes erreicht werden am besten Natürlich mit Freeware: - System zu Emailverwaltrung- bzw. archivierung - kennzeichung der eingegangenen Mails durch den jeweiligen Sachbearbeiter (z.B. Farblich oder mit Kürzel) - es sollte möglich sein zu einer bestimmten Anfrage alle bereits verfassten bzw. erhaltenen Mails abrufen zu können die z.B. dem kunden zugeordnet sind - gesendete Mails sollen automatisch mit der öffentlichen Ordner Adresse versehen werden Hat jemand in diesem Bereich Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Danke und Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo. - kennzeichung der eingegangenen Mails durch den jeweiligen Sachbearbeiter (z.B. Farblich oder mit Kürzel) Das geht in Outlook sehr einfach mit den Nachverfolgungskennzeichnung (das sind die schönen bunten Fahnen) Für den Rest könntest du hier mal nachsehen - eMail senden von ffentlichen Adressen - MASK - Lucatec GmbH, Bremen, Germany LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Günther, das mit der Nachverfolgung kenne ich aber leider scheint das meinen Kollegen nicht genug zu sein. Den Link werde ich mir mal ansehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.