dev0 10 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Server: Microsoft Server 2003, SP3 (Betriebssystem) Serverrollen: DC, IIS, Exchange (inkl. OWA) Vor zwei Tagen habe ich ASP.NET 4.5 installiert Jetzt funktioniert der Zugriff auf OWA nicht mehr. Eingestellt ist die Forms-Authentifizierung (die auch noch erscheint). Die Anmeldung funktioniert auch (Fehlermeldung bei falschem Kennwort) und Anmeldung bei korrektem Kennwort. Danach findet er aber offenbar die Seite(n) des OWA nicht mehr. https://meinserver/exchange/eurl.axd/{SESSION_ID} FM: HTTP Error 404 - File or directory not found Was habe ich falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Microsoft Server 2003, SP3 (Betriebssystem) Wo hast Du das Service Pack 3 für Windows Server 2003 her? Serverrollen: DC, IIS, Exchange (inkl. OWA) Weil es so schön ist, es immer wieder zu sagen: Exchange Server auf einem Domänencontroller ist ausser bei einem SBS nicht empfohlen. Vor zwei Tagen habe ich ASP.NET 4.5 installiert Wo hast Du das gefunden, und wenn ja, was war der Grund für die Installation? Jetzt funktioniert der Zugriff auf OWA nicht mehr. Aha. Die Anmeldung funktioniert auch (Fehlermeldung bei falschem Kennwort) und Anmeldung bei korrektem Kennwort. Das muss Dich nicht beunruhigen, das ist Standardverhalten. https://meinserver/exchange/eurl.axd/{SESSION_ID} Du hast also einen Exchange Server 2003 installiert. Vielleicht möchtest Du das beim nächsten Mal gleich sagen. Je präziser ein Problem beschrieben wird, desto schneller findet sich jemand mit einem Lösungsvorschlag ein. FM: HTTP Error 404 - File or directory not found Was sagen Ereignisanzeige, IIS Log und Google dazu? Wohin verweist z.B. das virtuelle Verzeichnis "Exchweb", und was befindet sich dort? Was habe ich falsch gemacht? Kommt drauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.